wo gibt es Hanfmatten? Und so ein Ärger!

Dadea

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo zusammen, könnt ihr mir weiterhelfen?
Bisher hab ich immer einige Etagen mit Hanfmatten ausgelegt.
Gekauft bei Futterkonzept. Doch die neuen sind jetzt so grob. Ich habe Angst, daß die den kleinen Füßen nicht gut tun.
Wo kann ich welche bekommen, die so richtig dick und weich sind.
Meine 10er Männergruppe hat einen ziemlichen Hanfmattenverschleiß, da sie so richtige "Etagensäue" (Mäusejungs, bitte entschuldigt) sind.

Und jetzt muß ich noch schnell was los werden, was eigentlich gar nicht zum Thema gehört, doch ich bin so wütend, daß ich wahrscheinlich heute noch platze. Wenn ihr also ein Beben aus Richtung Oberbayern spürt, das bin dann ich.
Ich war heute morgen beim Frisör. Und plötzlich ging es los, ich wurde regelrecht niedergemacht. Es hatte sich rumgesprochen , daß ich Mause habe und auch Notfälle aufgenommen habe. Ich will garnicht alles wiederholen, was da einige so superschlaue Damen alles von sich gegeben haben.
Da gab es Ratschläge von totschlagen bis einschläfern. *Keule**Wand*
Ihr könnt sicher nachvollziehen, wie ich gerade fühle.
Sorry, wie gesagt, gehört nicht zum Thema, doch das mußte jetzt raus.

zu punkt 1 kann ich leider nix beitragen.

zu punkt 2:
einfach zurücklehnen und grinsen.
es is nich wichtig, was die leute sagen.
es ist wichtig, dass man weiss, was man tut.
und wofür mans tut.

also: nich platzen! ;-)

Hää? Was ist mit den Hanfmatten von Futterkonzept nicht mehr in Ordnung? Ich bestell dort auch immer... Ich bestell die Matten da auf Meter, hab erst Anfang August paar Meter bestellt. Ja, die sind schon grober als die einzeln Verpackten, aber zu grob...? *grübel*
Oder sind die jetzt noch grober? ?(

Hallo,

bisher war ich mit den Hanfmatten von Futterkonzept auch ganz zufrieden, habe aber schon länger nicht mehr dort bestellt.
Aber wenn die jetzt noch gröber werden?

Ansonst kann ich noch die einzeln verpackten von Zooplus empfehlen. Sind von der Qualität her in Ordnung, wenn auch recht teuer und klein.

Liebe Grüße,
Benny

Ich hab auch immer die vom Futterkonzept. Ich weiß jetzt nicht wie die "verpackten" bei zooplus aussehen, aber bei uns im ZooLa gibt es welche von Hugro. Die sind zwar von guter Qualität aber auch sauteuer. Und da meine eh immer draufpinkeln ist das für mich nix...

Hallo.

Hanfmatten gibt es auch noch bei Rodipet (Link zur Shopseite).
Ich habe momentan "Tima Nagerteppich" (bei Zooplus bestellt) in Gebrauch. Diese "Teppiche" aus Flachs sind dünner als Rodipet-Hanfmatten, aber auch stabil und m.E. weich/fein genug.

LiGrü,
Mooni

Also, wenn ihr auch die von Futterkonzept habt, und es den Mäuschen nichts ausmacht, bestell ich auch wieder welche.
ich glaub, ich bin auch manchmal etwas zu vorsichtig. *Angst*
Herzlichen Dank *drück*

Hallo Moonshadow,
jetzt hat es sich überschnitten.
Schau mir deine Tipps gleich auch noch an.

Vielleicht sollte ich ausprobieren, wo sie am liebsten pinkeln? ;-)
Trotz Kastration können 10 Jungs nämlich auch manchmal ziemlich stinken,
und zu oft will man ja auch nicht saubermachen. Ist garnicht einfach, das richtige Timing dazu zu finden. Aber die Jungs und ich werden uns schon noch aneinander gewöhnen. (Hab bisher nur Mädchen und gemischte Gruppen gehabt und da war nichts mit Stinken.)

Diese Tima Nagerteppich von Zooplus hatte ich auch schon und war damit auch sehr zufrieden. Die gibts nur nicht in der größe meiner Ebenen... Bin dann nur auf die Hanfmatten von Futterkonzept umgestiegen, weil ich da auf Meter kaufen kann und mir die Matten dann auf die passende Größe schneiden kann.

Hier gibt´s auch immer Hanfmatten von futterkonzept - die werden bei uns auch gleich kilometerweise bestellt, da allein in der Mäusevoli ca. 2m liegen (eine von 5 Volletagen und zwei Halbetagen), und dann nochmal ca. 1m im Rattenkäfig. Da die Ratten sehr strullfreudig sind, muss dort auch einmal wöchentlich gewechselt werden, die Mäuschen halten es meist etwas länger aus.
Mir fällt bei den Hanfmatten von futterkonzept nur auf, dass sie irgendwie ziemlich ungleichmäßig sind - an einigen Stellen ganz dick, an anderen schon fast löchrig. Dass sie besonders grob oder rau wären, ist mir aber noch nicht so aufgefallen. Sie sind halt im Vergleich einfach sehr preiswert, was sich bei einer geschätzten Menge von 8-10m pro Monat schon bemerkbar macht...

LG, sevenofnine

Back
Top Bottom