wo gibt es mäuse?

nuss

Kornsammler*in
Reaction score
0
hoi =)
ich bräuchte oda hätter gerne mäuse... also eine hab ich schon...hatte ma zwei aber die ist leider vor einem tag von uns gegangen.!!=(
ich weiß halt nich wo ich welche herbekomm....
wär cool wenn jemand wüsste wo es im landkreis traunstein oda rosenheim in bayern.....jemanden gibt der mäuse zum abgeben hat!!
danke =)
nuss

Hey.
Bitte kaufe dir keine Mäuse aus einer Zoohandlung.

In Tierheimen gibt es oft Mäuse.
*Links entfernt, da wir hier ein sehr tierschutzorientiertes Forum und den Usern immer nahelegen Tierheim oder Notfalltiere ein zu Hause zu geben.*
LG

Last edited by a moderator:
Aus dem Tierheim, oder guck in den Vermittlungsthreads hier.
Bei den Kleinanzeigen musst du einfach aufpassen. Dort hat es auch viele die ihre Mäuse wahllos vermehren und den los werden wollen.
Hier im Forum hat es viele Notfellchen die ein zu Hause suchen.

Deine einzelne Maus braucht umbedingt Gesellschaft, am besten gleich von 2-3 neuen Mäuschen. Wie viel Platz hast du den?

Hast du dich schon durchs Wiki gelesen? Die Mäuse müssen dann sorgfältig Vergesellschaftet werden. Alles dazu hier farbmaus:vergesellschaftung [Mausebande Wiki] und hier: farbmaus:methoden [Mausebande Wiki]

Gute Nacht

Last edited:
thx.... em ja zoohandlung auf keinen fall...!! hab ich schon einmal getan und nie wieder!!!
ok dann werd ich da mal nach schauen... danke schön...^^
jap gute nacht =) hehe
nuss

Bitte auch nicht von solchen diversen Kleinanzeigen, da kannst Du Dir die Tiere auch gleich aus der Zoohandlung holen.

Schreib mal Userin Mimia per PN an, sie kümmert sich soweit ich weiß um die TH in München und Dachau, vielleicht sitzen da Farbmausmädels, die per Mitfahrgelegenheit nach Rosenheim gebracht werden können. ;-)

gut also auch ned =)
ihr jetzt mal geschrieben!
mal schaun..... hoff des klappt ganz bald und schnell!!!
kann ich eig jetzt in der wo die andere maus allein ist irgendwas für ihn tun das nicht ar so schlimm ist!?
lg nussi

Der verbliebenen Maus kannst du viel Inventar geben, damit sie bisschen Ablenkung hat (auch wenn das natürlich keinen Partner ersetzt, aber das weißt du ja..).
Artgerecht sollte es halt sein.. also was zum Nagen (Holz), artgerechtes Laufrad, Kletterzeugs (Seile, Äste) etc.

War das die scheinbar schwangere Maus, die gestorben ist?
Nicht, dass die evtl schwangere Maus noch übrig ist und du in einer Woche ne Horde Mäusekids zu versorgen hast. Mit dennen wärst Du ja auch gut ausgelastet..

kann ich eig jetzt in der wo die andere maus allein ist irgendwas für ihn tun das nicht ar so schlimm ist!?
Hast Du ein Weibchen oder ein Böckchen?!

ja das weibchen is von uns gegangen! das männchen is noch voller lebensfreude =) *freu*
hätte evtl. schon 3 neue mäuse von einem kumpel von mir! aber weiß no ned genau ab wann!!
lg

ist dein Bock denn überhaupt kastriert?
Ohne Kastration kannst Du eine Vergesellschaftung und somit ein artgerechtes Leben für ihn vergessen...

hab dann das männchen gleich kastrierren lassen .....also is jetzt eig alles gut

Das schreibst du in deinem anderen Thread. Wann war die Kastration genau?
Dein Mäuschen muss ja jetzt zuerst noch 4 Wochen ausstinken bis du ihn Vergesellschaften kannst.

Back
Top Bottom