wo gibts lebende Mehlis zu kaufen?

nely

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
huhu,

die nächste groß-futter bestellung steht an... ich möchte am liebsten das nagerfutter fein (geht aber auch ohne) und viele viele einzelsaaten dazu. würde dazu bei futterkonzept oder futterparadies bestellen.

nur etwas fehlt dort leider: ich brauche wieder lebende mehlis. ich versuche, zu züchten (also die mehlis :D) und habe derzeit nur noch käfer, ein paar puppen und winzige mehlis da--und die mäus wollen ja auch fressen...

möchte aber auf keinen fall in einen zola gehen- da gibts auch mäuse zu verkaufen und da geh ich nicht rein *seufz*

nagerplanet ist ja leider zu--- wo gibts denn noch mehlis- wo man vllt auch gleich saaten usw herbekommen könnte? *grübel*

lg,
Connie

kannst du nicht mit ein paar käfern züchten und den rest verfüttern?
meine hamster fanden die käfer am tollsten (und ich am ekligsten zu verfüttern) :D

die käfer bringe ich nicht übers herz, die zu verfüttern *traurig*

die haben irgendwie zu viel "leben" in sich- das möchte ich nicht...

ich hab früher die mehlis beim nagerplanet bestellt- den shop hab ich unter anderem namen zwar jetzt gefunden, aber das erscheint mir nach dem lesen eines anderen thread hier etwas suspekt...

und bei anderen shops, die sich auf lebendfutter usw spezialisieren hab ich mal geschaut- da gibts oft pinkys zu verkaufen und da bestell ich dann auch nicht *seufz*

ist schon schwierig mit mir :D

Mhhh,
also wenn Du Mehlis nicht in einem Zooladen besorgen möchtest,fällt mir spontan dazu ein,
das man Mehlwürmer meistens auch gut aus Angelgeschäften besorgen kann ;-) .

LG Silke

PS:
Angelgeschäfte haben mit Nagern / Mäusen rein garnichts am Hut,sprich dort kann man Mehlis also
ruhigen Gewissens einkaufen gehen.

Last edited:
@Ben: die verkaufen auch frostnager.... für mich kommt das also nicht in frage....
ist zwar relativ irrational, aber da möchte ich dann einfach nichts kaufen

dann schick halt jemanden anderen in einen zoola und lass ihn die mehlis kaufen. dein gewissen ist dann wenigstens halb beruhigt ;-)

hmm das hab ich mir auch schon gedacht... nur so ganz nah sind unsere zolas mit mehlis auch nicht *grübel*
mal sehen...

du kannst von mir welche haben =)

ein bekannter von uns züchtet nämlich auch welche für seine viecher (i-welche reptilien, Rennmäuse) und da hol ich mir auch manchmal welche...
da kann ich die ja welche mitbringen, bis deine Zucht stabil ist...

oder suchst du einen "festen" Lieferanten?! vll gibts bei dir in der nähe auch jemanden, der Mehlis züchtet, und dir welche gibt??

in speziellen reptilienshops gibts vll auch welche?!

greetings Cola

@Ben: die verkaufen auch frostnager.... für mich kommt das also nicht in frage....
ist zwar relativ irrational, aber da möchte ich dann einfach nichts kaufen
ich frage mich immer wieder wenn ich das so lese ... ob jemand der diese Einstellung hat überhauüt irgendwo im Laden einkaufen gehen kann.. da werden FrotRinder Frost Hühner Frost Kölber und Frost Schweine verkauft :D *schäm**grübel* das musste ich jetzt einfach mal schreiben denn immer wenn ich so einen satz lese stellt sie sich mir :)

@mr.biggles: ich esse kaum fleisch, und wenn dann bio ;-)

insofern finde ich das von mir dann schon relativ konsequent.

@cola: das wär super wenn das ginge.... ich hatte mal ne gut laufende zucht, nur musste die im november leider aufgelöst werden wegen roter vogelmilbe...

ich denke, 1-2mal bräucht ich noch mehlis, dann läuft die auch ganz gut...
ich komme sogar am samstag nach dachau- mit dem hund zu agility. könnten wir uns dann vllt treffen? weiteres dann per PN ;-)

mir persönlich fällt nur ein futterhandel ein...aber der ist ja einem zoohandel ähnlich oder gleichzusetzen denken manche ;-) aber mich meine riene futterhandel wo es nur futter gibt...
oder sleber züchten...

selber züchten tu ich ja- brauch jetzt anfangs nur etwas nachschub- mit einer generation laufend mäus zu füttern ist recht schwer :D

oder sleber züchten...

...will sie ja machen...

...aber um züchten zu können, braucht man halt erstmal welche...;-):D

EDIT: nely war schneller.... :D

nely, hast du einen Angelladen in der nähe? Ich kaufe meine immer dort.

hmm das wär vllt auch ne idee *grübel* mir fällt jetzt keiner ein, aber gibts bestimmt.

ich google mal- danke ;-)

EDIT: gleich bei mir um die ecke ist einer, da schau ich morgen mal vorbei!

Last edited:
ok, vll haben die ja welche... obwohl es in unseren Angelläden immer nur maden gibt... (weil man mehlwürmer ja so schlecht an den Angelhacken kriegt...)

ich wart dann mal ab, ob der laden welche hat....

okay!

die mehlis sind ja nicht teuer, und dann krieg ich gleich ganz viele für die zucht...

weil ich dachte da schon an allermindestens 10 gramm...

@mr.biggles: ich esse kaum fleisch, und wenn dann bio ;-)

insofern finde ich das von mir dann schon relativ konsequent.

Cool :) dann kannst du sowas auch sagen... endlich habe ich mal eine ordentliche Antwort auf meine Frage :) sonst kam immer nur.. das kann man nich vergleichen bla bla.. danke :)

Back
Top Bottom