Wo kan man "Sabberlack" kaufen

NagerNeuwied

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
HAllo, ich wollte demnächst ein Käfig selberbauen oder mir ein Holzkäfig kaufen.
War bei mir im Bauhaus bei den LAcken und wollte mal nach Sabberlack schauen. Habe ich jetzt so nicht gefunden(Bin aber auch schlecht darin*Wand*).
Hat der Sabberlack auch noch einen andren NAmen? Was für eine Mänge ist es dann und wie viel kostet es?
Meine Mäuse haben in ihrem jetzigen Käfig eine provisorische Ebene und natürlich nicht behandelt und es stinkt, weil die darauf pinkeln.

"Sabberlack" ist Holzlack auf Wasserbasis, der der DIN EN 71, Teil 3, „Sicherheit von Spielzeug“ -Norm entspricht: d. h. er ist zum Lackieren von Kinderspielzeug zugelassen, weil er speichelfest ist. Da ist dann meist ein Symbol mit einem Schaukelpferd, einer Lokomotive oder Bauklötzen gemeinsam mit dem Satz "Entspricht Din En 7.1, Teil 3" drauf, so wie dieses z.B.: http://www.dyrup.de/Dyrup/Umwelt/~/media/DE/DE_pictos/en71_pferd.ashx
Den bekommst Du eigentlich in jedem gut sortierten Baumarkt in allen möglichen Farben und als Klarlack, inzwischen z. T. sogar schon in Sprühflaschen. Die Preise reichen von... bis..... Da muss man ein wenig die Augen offen halten und vergleichen.

Hy also ich habe mein Sabbalack imHagebaumarkt gekauft

Darten :

Aqua Clou Wachslasur 750ml 17,49 euro Nach der Din EN 71 Teil 3

mfg matze

Den Hagebaumarkt habe ich hier nicht. Aber jetzt habe ich schon mal eine Vorstellung was es kostet.
Danke Matze

bei obi:
glasurit (marke mit papagei drauf) - farblos hochglanz (kostet nen euro weniger wie der matte ^^).
375 ml für 9,99 €. Reicht ewig.

Hey hier bekommt man ja jetzt die Info. werde mal schauen wo der Nächste Obi und Hagebaumarkt ist.

Im Industriegebiet von Neuwied sind Praktiker und Bauhaus, beide haben normalerweise Sabberlack (Bauhaus auf jeden Fall). Einfach mal bei den Lcken gucken oder sonst fragen. =)

Back
Top Bottom