Wo kauft ihr eure Seile?

ofmiceandmen

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,

hab schon im Forum rumgelesen und auch schon die Suche benutzt, aber ich wollte mal so einen Erfahrungsaustausch, wo ihr eure Seile für den Käfig kauft. Ich hab die im Baumarkt gesehen und auch online zu bestellen, der Preis war ungefähr gleich. Vielleicht hat ja auch jemand einen guten Tipp wo man die Seile günstig bekommt ;-)

LG Mice

Ich hol sie mir immer ganz normal im Baumarkt.
Da ist das Praktische, dass du das Seil dort direkt zuschneiden kannst.

Schonmal versucht so ein dickes Naturseil durchzuschneiden *seufz* ..is Scheißarbeit! :D

Und wenn es gleich tuere ist, dann würde ich es doch eher im örtlichen Baumarkt kaufen. Der soll ja auch nicht pleite gehn :P

Bei uns im Gartencenter gibt's 15m doppelt gezwirbeltes Kokosseil für 1,50€ (!!) Ich hab Augen gemacht. *.* Sisal wird auch noch besorgt, aber so billig hab ich noch nirgends naturbelassenes Seil gefunden.

@ Toriga: In welchem Gartencenter gibt es denn das Kokosseil?

@ mice: ich hab bisher auch immer im Baumarkt gekauft! Aber in Bastelläden gibts meistens auch seile. die frage ist nur, wie naturbelassen die dort sind!

@ Sally: Da neben Fressnapf in der Weimarer Str. oder so. *grübel* (Richtung TEC) -> Das war das, was ich zum Basteln für das große Hängenest genommen hab, das mit in deinem "Mausepaket" war.

@ toriga: Dann werd ich doch direkt im Laufe der Woche mal dort hinschauen und mir welches holen. Seil kann man ja nie genug haben. Und irgendwie steht meine Bande auf Kletterseile! *zwinker*

danke euch :-)

@toriga: ist das ein Gartencenter, das es deutschlandweit gibt, oder nur bei euch am Ort? Wollte demnächst (wenn der Käfig fertig is) anfangen mit der Inneneinrichtung und brauche dann Seile. Werde natürlich hier in den Baumarkt fahren und nicht online bestellen, außer, wenn es eben wirklich viel günstiger wäre.

LG von Mice

Gartencenter Moronde... Bei Google findet man dazu irgendwie nix. Scheint was privates zu sein!

Hab grad im Internet gefunden, dass dieses bestimmte Kokosseil für Anbinden von Pflanzen usw. verwendet wird und allgemein wohl recht günstig sein soll. Ich werd mal bei uns bei der Pflanzenabteilung schauen, vielen Dank!

Diese Art Kokosseil zum Anbinden für Pflanzen gibt es zurzeit auch bei Obi, ein 15m-Knäuel kostet dort 2,49€.
Für 3,70€ gibts da auch schmales, 20m langes naturbelassenes Sisalseil, wird als Wäscheleine verkauft.
Letzteres würde ich aber ein paar Tage zum Lüften raushängen, mein Knäuel riecht irgendwie ein wenig muffig ;-)

Wo gibt es denn so richtig dicke Seile? (Durchmesser auf jeden Fall mehr als 1 cm)
Meine alten Mäuse tun sich mittlerweile schwer, das Sisalseil aus dem Fressnapf hochzuklettern. Ich finde leider keine dickere Altenative :(
Im Toom-Baumarkt bei uns gibt es leider nicht das, was ich suche.

Hoffe auf eine Antwort!

Nyello

Ja, aber die hab ich eben bei Obi auch gesehen und ungefähr auch zu dem Preis (mein ich). Also da kann man die genau so lange kaufen wie man sie haben will, das wäre noch ein Vorteil.

LG Mice

Was ist eigentlich mit einem Baumwollseil? Sollte doch auch gehen und ist halt noch um einiges günstiger?

@ Mice: Hast du mich gemeint? - Bei Obi gibts so dicke Seile? Cool. Hm, ich glaub ich bin zu blind, die zu finden. :D Da, wo auch andere Seile und Stricke in Meterware sind oder in der Gartenabteilung?

Hallo,

also bei uns ist das wo die ganzen Seile sind, die sind so sortiert, oben die dünneren und ganz unten hab ich gesehen so ganz dicke Seile. Vielleicht ist das auch von Obi zu Obi unterschiedlich?

Ja, das hab ich schon gesehen, vielen Dank! Die sind auch echt recht günstig und ich kaufe erstmal so zum Ausprobieren jetzt verschiedene Seile bei Obi und dann werde ich da bei der birdbox auch noch bestellen, weil die haben auch so tolle Nester und alles!

Back
Top Bottom