Wo kauft ihr getrockene Mehlwürmer?

• Thread starter Thread starter Blümchen88
  • Start date Start date
B

Blümchen88

Gast
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich für meine Mäuse mal was anderes an Eiweißfutter probieren, aber meine Süßen sind sehr, sehr wählerisch und fressen nur Rinti Hunde-Kaustreifen oder eben getrocknete Mehlwürmer oder auch den Eiweißmix von JR Farm.

Finde den Eiweißcocktail von JR Farm ziemlich teuer, desshalb meine Frage: Wo bestellt ihr eure getrockneten Mehlwürmer und Co.?

ich hab bei meiner letzten Futterbestellung bei Mixing your Petfood welche mitbestellt. Kosten dort:

je Beutel 50 gramm = 1,39 €
2 Beutel (á 50 gramm) = 2,45 €

Das ist gar nicht so teuer, das muss ich mir mal merken... kann man dort auch anderes Eiweißfutter kaufen?

Wohnst du in der nähe von hermstdoorf? Wenn ja da gibt es einen zoo and co. laden. dort gibt es getrocknete und es gibt auch lebendige ( muss man erst fragen)

Wohne nicht dort in der Nähe... in einem Zoo & Co. war ich erst vor kurzem, habe aber keine getrockneten Mehlwürmer gesehen... weißt du denn was die dort kosten?

Gammarus habe ich bis jetzt vom Hornbach, da habe ich mir gerade einen riesen Eimer (340g für acht oder neun Euro glaub ich) mitgenommen. Mehlwürmer hatten die soweit ich weiß auch in getrockneter Form da.

Das kann man auch in einem fischladen (Gammarus ) kaufen die sind auch billig.

@ Ravioli: leider haben wir keinen Hornbach bei uns *schnief*. Ich könnte mal bei uns im Baumarkt schauen, aber der ist immer recht teuer.
Dachte es gibt im Internet vielleicht günstige Online-Shops.

Wohne nicht dort in der Nähe... in einem Zoo & Co. war ich erst vor kurzem, habe aber keine getrockneten Mehlwürmer gesehen... weißt du denn was die dort kosten?
Ich habe meine dort auch gekauft. 250 ml für 2,79 €. Es gibt auch noch eine kleinere Variante für ca. 2 € und Gammarus. Die Dosen standen in dem Zoo und Co. in dem ich war zwischen dem Nagerfutter und dem Fischfutter. Daher kann ich jetzt nicht genau sagen in welcher Abteilung du sie findest. Auf der kleinen Dose steht: 'Ergänzungsfutter für Fische' und auf der großen: 'Ergänzungsfutter für Terrarientiere und Kleinnager'. Daran kann man auch nicht erschließen zu welcher Abteilung sie nun gehören. Aber ich bin sicher, dass du es finden wirst, zur Not einfach mal fragen. Dafür sind die Mitarbeiter da. :D
Bei mir gibt es die Dosen aber nur in einem Zoo und Co. Laden, alle anderen bieten nur den Eiweiß-Mix aus der Tüte an. :/

Bei dem Zoo & Co. wo ich war, gibt es das glaube ich so nicht, die haben nur die kleinen Tüten Eiweißcocktail.

Eben, das meine ich ja. Ich habe die Dosen bisher nur in einem Laden gesehen. Woran das liegt, weiß ich allerdings nicht. Irgendwo anders wird es die aber sicher auch zu kaufen geben.

Habe vorhin bei uns im Futterhaus 1000l Gammarus für 10€ gesehen... ich glaube ich muss einfach mal vergleichen.

Manchmal kommt man im Internet sogar mit Versand günstiger.

Oh, da habe ich mich mal richtig verschrieben 1000 ml.*schäm*

Danke für den Link... ja für die Zucht brauch ich eigentlich immer recht viel an Eiweißfutter. Obwohl ich ja nicht immer schwanger Mäuse habe, aber sie bekommen trotzdem ihre Mehlwürmer.
So günstig ist die Seite aber auch nicht.

Last edited:
Ich bin mir recht sicher, dass du es online günstiger findest. Und wenn du eh einen höheren Bedarf hast - das Zeug wird ja nicht schlecht oder so. Dann bestellst du so viel, dass du keine Versandkosten mehr hast :D

Ich bin mir recht sicher, dass du es online günstiger findest. Und wenn du eh einen höheren Bedarf hast - das Zeug wird ja nicht schlecht oder so. Dann bestellst du so viel, dass du keine Versandkosten mehr hast :D

Das habe ich mir auch schon gedacht... ich warte jetzt eifnach noch ein bisschen, brauche bald mal wieder etwas Futter... habe vor kurzem erst einen 25kg Sack Wellensittichfutter bestellt, mein Freund meinte das ich verrückt bin:D

Mehlmürmer selbst züchten, mag ich nicht... 1. weil ich beim verfüttern alle einzeln füttern müsste und 2. mögen meine Mäuse zur Zeit keine lebenen Würmchen... keine Ahnung warum.
Lebende kaufe ich ab und zu mal.

Off Topic:
Ich hab jetzt 2x100l Hanfeinstrei bestellt und 500l Kleintiereinstreu ... mein Freund hat mich auch für verrückt erklärt *Vogelzeig*

Das kenne ich nur zu gut... ich kaufe das Kleintierstreu immer wenn es im Angebot ist und dann immer 2-3 Säcke.
Mein Freund sagt nur noch: Es sind deine Mäuse, du musst wissen was gut ist... aber er schaut trotzdem immer komisch, wenn ich wieder was neues für die Mäuse kaufen will.:D

Back
Top Bottom