Wo sollte Käfig im Zimmer stehen ?

Wendel

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Ich hätte eig. den perfekten platz für meinen neuen käfig in meinem zimmer, meine frage ist nur ob der so geeignet wäre für mäuse ?

Was für ein platz wäre den geeignet ?

Fenster - Nähe ?

Muss immer Tageslicht hinkommen ?

Reicht es wenn es ca. 3 m weg vom Fenster steht ? wegen frischluft ?

Gruß und Danke

hast du jetzt einen Käfig gekauft?
Es sollte nicht die pralle sonne drauf scheinen..Ich wohne in richtung wald, da ist es teilweise um 3uhr nachmittags so dunkel, wie bei anderen um 6-8uhr bis jetzt sind meine mäuse aber deswegen nciht früher oder sonstwas aktiv gewesen.
Mein EB steht etwa 2.50m vom fenster entfernt und das passt
Du musst ganz arg drauf aufpassen dass keine zugluft hinkommt..
Kannst du zb. mit nem teelicht testen!

Lieben Gruß,
Birne

Tja, ich kenne dein Zimmer nicht, von daher etwas schwierig...

Aber ich würde sie nicht direkt ans Fenster stellen, da besteht leicht Zuggefahr (vorsicht bei dem Gedanken, sie bräuchten zu viel "Frischluft"!) und je nach Käfig stehen sie vllt direkt in der Sonne, das wäre im Sommer zu warm.

Tageslicht ist auch an anderen Orten im Zimmer oder? Und Sauerstoff gibt es auch überall. ;-)

ne ich kauf morgen das material für diesen käfig -> farbmaus:eigenbau_jimmy [Mausebande Wiki]
hoffe nur das mein handwerkliches geschick ausreicht ;-)

hätte da genau eine passende ecke, kommt halt leider nicht genau tageslicht hin, aber ist jetzt auch nicht total dunkel ....

Wäre aber direkt neben dem Fernseher ? Ist nicht so gut oder ?

Gruß und Danke

wegen der zugluft wäre es nicht so toll..das musst du eben schaun! Denke aber generel ists nicht so toll

edit: ja mach mal..dann können wirs uns besser vorstellen..

achja und du kannst 15minuten lang editieren ;-)

hinter der Säule neben dem Fernseher wär es dann !

Fenster ist ca. 3 m gegenüber fernseher !

Was würdet ihr dazu sagen ?

Gruß und Danke

Attachments

• DSC02592.JPG
    DSC02592.JPG
    27,9 KB · Views: 33
Huhu,
hier gefällt mir am wenigsten der Fernsehr..wie laut schaust du fersehen? Mäuse sind sehr lärmempfindlich..Vom fenster her wäre es glaube ich egal?! Scheint nun nicht direkt daneben zu sein..

Ich empfinde es nicht als laut, wenn ich fernseh schaue !

Aber unbedingt immer ganz leise fernseh schauen möchte ich jetzt auch nicht, blöde situation !

Aber wenn fernseh weg wäre, wäre es kein problem ? Weil es so ein bisschen hinten in der ecke ist ?

Die Ecke ist nicht das Problem, sondern der Fernseher. Mäuse hören viel besser als Menschen und für sie wäre es direkt daneben sicher sehr laut...

ich glaub ich muss mir eine lösung ausdenken das der fernsehe wo anders hinkommt, weil für den käfig ist es eig. der optimale platz in meinem zimmer !

Danke für die tipps !

Versuchs doch einfach mal mit Kopfhörern! ;)
Ich benutze seit fünf Jahren Fernseher, Computer und Musikanlage NUR noch mit Kopfhörern. Damit hört man prima und es stört die Tiere nicht.

hey

der Standort wäre ideal, meiner Meinung nach- nur der Fernseher müsste woanders hin.
Wäre auch so ein wenig unpraktisch, da Du sonst kaum an den Käfig hinkommen würdest, und man sitzt da schon einige Zeit davor ;-).
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/29727-fernseher-maeuse.html
hier noch ein paar Gründe, warum der Fernseher doch etwas weiter weg
stehen sollte.

Die Sache mit dem Licht etc geht klar (solange die Mäuse nicht komplett immer in direkter Sonne stehen). Wichtig ist, dass Tageslicht überhaupt in den Raum kommt.

Back
Top Bottom