Wodent Wheel, Höhe?

n_ici

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo liebe alle,

ich hatte bis jetzt ein 21cm Holzlaufrad, allerdings laufen die Mäuschen (bzw. die eine Maus die das Laufrad auch verwendet) schon etwas gekrümmt, außerdem hat sie das ganze Laufrad vollgepinkelt, deswegen muss ein neues her.

Könnte mir irgendjemand genau abmessen wie hoch so ein Wodent Wheel denn insgesamt ist (die 27cm Räder). Meine Ebenen sind genau 30cm hoch, ich fänds doof wenn ich dann eines kaufe und es nicht passt.

Auf Rodipet steht mindestens 29,5cm Höhe, dann passt es, sonst hab ich aber irgendwie nichts gefunden dazu

Danke =)

Hi,

ich hab meins gerade mal gemessen, das hat ziemlich genau 30 cm. Wenn über der Ebene nur 30cm Platz ist, wird das schon sehr knapp *grübel*

LG Rumba

Hi,

das war auch ein bisschen mein Problem, weshalb das Holzlaufrad nach ein paar Tagen wieder rausflog, weil ich Angst hatte, dass sich jemand bestimmtes - die immer versuchte, außen an der Rinde hochzuklettern, wenn jemand anderes drinnen lief - zwischen Rad und Käfigdecke einklemmen könnte. Ich habe jetzt dieses nicht ganz unhäßliche Plastikungetüm von Trixie: Kleintierlaufrad günstig bei zooplus
Außen ist das Rad ohne Halterung ziemlich genau 285mm groß. Die Halterung besteht aus gebogenem Draht, der in zwei Kunststofflöcher eingesteckt ist, und ließe sich mit ein wenig Geschick mit einer Metallsäge kürzen. Oder man bastelt es direkt ohne den Fuß ans Gitter (so habe ich es gemacht).
Vielleicht ließe sich in deinem Fall auch eine Ebene so kürzen, dass das Rad nach oben oder unten hin mehr Platz hat *grübel*

LG Jana

hey

wo klettern deine Mäuse denn dann?

30cm Etagenhöhe ist schon extrem eng, da würde ich wohl grundsätzlich es irgendwie hintüfteln, dass man eine Ebene kürzt, sodass an einer Stelle dann 60cm Höhe enstehen......

Back
Top Bottom