Wodent Wheel - Mäuse haben Angst!!

Jule3454

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo,

hab mir ein Wodent Wheel (27cm) bestellt, was gestern gekommen ist. Die Mäuse haben regelrecht Angst davor *grübel*
Nichtmal mit einem Mehlwurm als Lockmittel gehen sie rein!
Ist das normal? Brauchen sie einfach noch eine Weile?

Danke im Voraus für die Antworten.

Jede Maus reagiert unterschiedlich auf ein Laufrad. Die einen springen sofort voller Enthusiasmus rein, die anderen sind skeptisch und zurückhaltend.. ich hatte hier schon von beiden Sorten Tiere.

Fakt ist (zumindest bei mir, nach über 2 3/4 Jahren Mäusehaltung..): Irgendwann traut sich JEDE Maus ;-) Ob sie dann auch ein leidenschaftlicher Laufradfahrer wird, zeigt sich dann.. aber prinzipiell brauchen manche Mäuschen einfach länger, um sich zu trauen und auch um das Prinzip zu kapieren.

Also keine Sorge, das wird noch.

Ja im alten Rad (was viel zu klein war) sind sie geflitzt wie die Irren!:D Naja ich hoff dass sie sich noch an das neue "Riesen"Rad gewöhnen^^

Bei mir hat das auch schonmal über ne Woche gedauert.. leg mal ein Leckerchen rein (Sonnenblumenkern, Backoblate..), das hat bei sehr scheuen Mäuschen geholfen.

Mit Leckerchen hab ich schon versucht.. naja mal sehen was in den nächsten Tagen so passiert..

Ich kenne das.

Hatte bis vor kurzem ein RoboWheel drinnen (stand WhodentWheel drauf deswegen ist es mir erst nicht aufgefallen) was die Kleinen heiß und innig geliebt haben, die sind auch geflitzt wie sonst was.

Hab jetzt ein richtiges Whodent Wheel bestellt und es ausgetauscht.
Die Kleinen interessiert das neue Rad nicht *Vogelzeig*
Die gehen rein, laufen kurz los und das wars dann. Das Rad steht den ganzen Tag still, es sei denn meine Binimaus schaukelt da ein bisschen drin rum.
Ich hoffe die gewöhnen sich noch daran und flitzen bald wieder los.

Bei mir hat es Wochen gedauert ;-) Aber mittlerweile benutzen sie es total gerne. Wart einfach ab.

Back
Top Bottom