Wodent Wheel

Knuspel

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Kann mir mal jemand sagen, wie man ein Wodent Wheel am besten säubert ?
Ich kriegs irgendwie nicht hin. Und ich muß es säubern, bevor die kleinen Mäuse kommen....
Irgendwie krieg ich die Absicherung in der Mitte des Rades nicht ab. Muß man doch, oder ?
Mann, was bin ich blöd !!!

welche?diese metallklammer?
ich hab die vorsichtig mit nem messer leicht aufgebogen und dann einfach runtergezogen *grübel*

Ja, diese Metallklammer meine ich... Die muß man dann abmachen ? Ich hab Angst, daß ich sie dann nicht mehr drauf kriege....

keine sorge, die kriegste wieder drauf...

was ich manchmal mache wenn ich keinen bock aufs auseinanderbauen hab, ich füll dann nen grossen eimer mit wasser und lass es einweichen und dann spül ichs mit fliessendem aus

und ganz zum schluss halt trocknen lassen =)

Hallo Ihr lieben,

vorneweg : man kann das WW auch in die Spülmaschine packen.

Den Splint bekommt man schon wieder drauf. Wenn es zu knapp sein sollte, kann man die Seitenwände etwas zusammendrücken und sich so platz schaffen. Dabei das WW am besten auf die Seite legen.
Beim Zusammenbau muss man auch drauf achten, dass die Scheiben, egal ob Metall oder Kunststoff, wieder richtig draufkommen.

Im Zweifelsfall gibt es bei Rodipet auf der HP eine Anleitung.

Ganz liebe Grüße,
das V.I.P. Rodents-Team

Oh, mit der Spülmaschine ist das ja ein guter Tipp. Danke.
Ich habs bisher immer nur komplett auseinandergebaut und dann wie wild geschrubbt.

Ich habs nur einmal auseinandergebaut und mir fast die Finger dabei sowie auch beim Zusammenbau gebrochen (ich hasse solche Fusselarbeit).

Jetzt lasse ich die Spüle vollaufen und rein mit den Dingern, was sich nicht von selbst löst wird mit einer Zahnbürste weggeschrubbt.

LG,
Jani

Huhu!

Also ich zieh die Metallklammer immer mit so ner kleinen Zange ab und steck sie damit auch wieder drauf... mit dieser Zange kann man die Klammer nämlich genau an der Schlinge greifen... funktioniert wunderbar...

Liebe Grüße
Jasmin

Ui, das hört sich sogar für mich praktikabel an :D

So jetzt kommt was OT - auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich auslacht... :

Wie fügt ihr diese schicken Links wie jetzt das "kleinen Zange" ein *grübel*

Ich als nicht so Computer-Mensch bin damit restlos überfordert und raff nicht wie es geht *schäm*

Kann mich bitte wer aufklären? Gerne auch per PN, damit dieser Thread nicht mißbraucht wird....

LG,
Jani

Muß man die Klammer nicht durch das Loch stecken? Das geht doch relativ leicht raus und wieder rein. *grübel*

Ich stecke die Scheiben auch immer in die Spülmaschine. Das mittlere Teil mache unter fliessenden Wasser mit nen Schwamm sauber.

du klikst auf den Button: hyperlink einfügen...dann gibst du das ein, was da stehen soll (bei unserem Beispiel kleine Zange) drückst ok und dann mußt du die adresse eingeben...nochmal ok

OK, Sara war schneller.

@Jani: hast ne PN. (mit Bildern)

Hexl war am schnellsten ;-)

Aber nach so viel liebevoller Anleitung pack ich das jetzt.
Und damit wir wieder beim Thema sind, taataataaaaa:

Wodent Wheel

Stolze Grüße,
Jani *Sofa*

Schnüff....Ich will auch ne Anleitung ! Ich schnall das mit dem LInk nämlich auch nicht !

Juchu, ich bin nicht die einzige :D

Hab dir die Anleitung per PN weitergeleitet =)

Hallo!

'Ne Anleitung zur Demontage zwecks Reinigung gibt es btw auch direkt bei Rodipet:
https://www.rodipet.de/artikel/montage.pdf

Ich hab beim ersten Mal immer versucht, die Klammer falsch draufzustecken (runter ging sie mit Zange relativ leicht ;-) ), das klappt natürlich nicht und dat Mooni ärgerte sich... *Vogelzeig*

LG,
Mooni

Achso, meinte Knuspel die Montageanleitung?? *grübel* *grübel* *grübel*

Ach egal, jetzt hat sie beides =)

@JaniLane:
Meinte sie nicht, ich hab's nur falsch verstanden. =)
Aber jetzt macht mein Posting danke Edit auch so Sinn. ;-)

Back
Top Bottom