Wodent Wheel

Na, ein bisschen neue Energie braucht er ja auch.
hab mir mal von meinem Herrn sagen lassen, dass so Blitzabnehmaktionen gar nicht gut sind.
;-)

Ich find in auch tierisch süsss, gerade weil er ein wenig pummelig ist. Das macht ihn noch liebenswerter als er sonst schon ist. *Herz*
War einfach zumlachen seine Renn-Mampf-Renn Aktion.

was mir auch aufgefallen ist, er war gestern abend als er das mit dem WW erlickt hat wie auf Drogen und ist im ganzen Käfig rumgerannt wie ein Irrer.
Aber ich schwör, ich hab ihm kein Speed gegeben :D
Könnte dass sein dasser durch seine Neuentdeckung aufgeregt war?
ist ja süüüüssss

@principessa Ich glaube das ist Blackeye bei meinen Mädels auch, die sitzen immer mit ihm zusammen mindestens zu 6 in der Kokosnuss.

Last edited:
Ich lasse mir doch nicht den Mund verbieten!? Ich beleidige niemanden, ich verletzte nirgends Markenrecht und ich veröffentliche nirgends Informationen, die anderen schaden. Nur weil euch der Ton nicht passt, füge ich mich jetzt und ändere meine Tonart. Pfff ... Das ist ein Diskussionsforum! Wenn meine Tonart nicht passt werde ich halt gesperrt. Zurecht: Dann bin ich hier halt falsch.

chris: dann diskutiere themenrelevant und sachlich...

oder hättest du bock drauf, das du ne frage zu deinem eigenbau stellst, ein foto online stellst und sich dann alle über die tapete im hintergrund auslassen? ich bitte dich...

wir sind hier alles einigermaßen erwachsene menschen und sollten auch in der lage sein, und so zu verhalten

Ich lasse mir doch nicht den Mund verbieten!? Ich beleidige niemanden, ich verletzte nirgends Markenrecht und ich veröffentliche nirgends Informationen, die anderen schaden. Nur weil euch der Ton nicht passt, füge ich mich jetzt und ändere meine Tonart. Pfff ... Das ist ein Diskussionsforum! Wenn meine Tonart nicht passt werde ich halt gesperrt. Zurecht: Dann bin ich hier halt falsch.

ich verstehe deine Genervtheit! Je mehr man dir an den Karren fährt, desto motziger wirst Du*lach Wer will sich schon gerne gängeln lassen?
Ich finde so arg verniedlichende Namen auch nicht schön! Ich äußere das nicht und viele andere Dinge, die mich stören auch nicht, weil diese Art von Kampf, IMMER zu EIGNEN Verletzungen führt! Willst Du das? Warum? Angebot: Frag dich mal, was gerade mit dir los ist, dass Du das hier abreagieren mußt - es ist nichts Falsches daran! Es dient dir nur dazu, dich selbst nicht zu verletzten und andere dann auch nicht;-) ]

Chris, dein Beitrag hat lediglich überhaupt nichts mit dem Thema zu tun gehabt.
Du kannst sowas vllt in einem Thread posten mit dem Thema "Welche Mäusenamen gefallen euch?/Wie soll ich meine Maus nennen?" Aber doch nicht in einem Thread, wo es um ein Laufrad geht O.o
Falls noch weiterer Klärungsbedarf besteht, schreib mir eine PN. Dafür muss man nämlich keinen Laufradthread zuspammen.

@Title of the Thred:
also ich bin am überlegen, ob ich nicht gleich 2 wws für meine hätte hohlen sollen, weil die stehn da irgendwie teilweise Sschlage vor- oder rennen teilweise auch gleichmäßig zu zweit drinnen. Da muss man wohl wirklich eins reinstellen und die Reaktion abwarten, weil ich hab hier ja nur 5 Mäuskens.
Aber die Mapf renn Aktionen kann ich hier auch sogar regelmäßig beobachten- obwohls abgenommen hat, seit dem sie den ganzen Käfig haben.

Huhu!

Wenn ich kurz was wegen der Namen einwerfen dürfte...? (Ja, ich weiß, mich erwartet jetzt ein einstimmiges: "NEIN!" *schreiweg* )

Das "y" oder "i" am Anfang verleiht dem Namen einen bestimmten Ton. Das führt dazu, dass die Tiere ihn sich leichter merken können und eventuell irgendwann (mit ganz viel Glück) auf ihren Namen hören. Bei Hunden und Katzen funktioniert's zum Beispiel. Unser Hund heißt Charly. Wir haben diesen Namen ausgewählt, weil der Ton für den Hund leichter zu erfassen und zu merken ist.

Davon abgesehen finde ich Mopsi und Konsorten doch niedlich! :D Ich meine, eine meiner Mäuse heißt Madonna, weil sie ein Diven-Erscheinungsbild hat. Dot heißt aber Dot, weil sie so klein ist. Ich finde es okay, wenn man Namen auswählt, die zum Tier passen. Und wenn das Mopsi ist, dann ist das doch okay. Wozu soll man sein Mäusemädel Victoria Beckham oder Elfriede Dolores Meyer-Kuhrjahn nennen, wenn das doch gar net passt?

Naja, hab schon wieder viel zu viel geschrieben, als ich eigentlich wollte. :D Wollt eigentlich nur was Wissenschaftliches beitragen. :D

LG Kinsella

@kinsella

Geb dir vollkommen recht.Zudem finde ich Amidalas Mäusenamen toll.=)

*backtotopic*
Werde meinen vier Nasen demnächst auch ein 27er WW bestellen.Mal sehen wie sie drauf reagieren.=)Sie hatten bisher ja gar kein Laufrad.
Freu mich schon wenn es da ist.*freu*

Danke Ihr zwei. =)

Mal gucken wies heute Abend aussieht, vorhin als ich kurz im Zimmer war sass Blackeye schon oder immer noch im WW :D

Naja, wieviel qm hast Du denn für die? meine haben zusammen ca. 7qm wenn ich jetzte richtig gerechnet hab... nur mal so für mich zum Vergleich...

Mods, bitte sperrt diesen Chris07? Es ist ja wohl offensichtlich, dass unsere neue "Flohmaus" nichts als Streit anfackeln will. Ihr solltet ihn noch nicht mal beachten - solche unterbeschäftigten Personen sind am schnellsten still, wenn man sie nicht beachtet, als sich auf so ein Niveau herabzulassen.

Back to topic: Meine Mäuse haben auch eine Zeit gebraucht, um herauszufinden, dass es Spaß macht und dass man sogar zu dritt drin laufen kann. Gib ihnen Zeit :-)

ne soviel hab ich glaub ich nicht, aber so schätzungsweise 2qm?
bin mir da aber nicht ganz sicher, hab nen EB der ist 1.20*0.50 und ca 1.60 hoch inkl. Käfigaufsatz zum rumklettern und natürlich mit verschiedenen Ebenen und einer Buddelebene

und du hast nur 5 Mäuse auf 7qm? Wow, das ist ja ein riesen Mäuseparadies!

Momentan fallen sie gerade übers frisch reingestellte Gurken-Salat Buffet her, also kein Interesse am WW.

Ja naja ned die Grundfläche natürlich sondern MIT den Ebenen- ich bin doch nur ein armer Praktikant :D
Uuuuund Außerdem hab ich mich verrechnet und bin jetzt bei 1,552 qm*schäm**Vogelzeig**Vogelzeig**schäm*

Aber immer noch recht schön für 5 Mausels ;-)

Gleichzeitig wie das WW hab ich die Kletterwand noch umgerüstet, das hat natürlich auch ds Interesse angezogen.
Ich hatte ne zwischenwand mit Löchern drin, in die ich Dübel reingesteckt hab damit sie drauf rumklettern können. Jetzt hab ich die Dübel durch längere ersetzt, so dass auf beiden Seiten ca. 3-4 cm rausragen.
Jetzt wird da auch fleissig rumgeturnt.

Sorry, ich hatte einfach einen schlechten Tag. Vergessen wir das ganze doch. oder? :D

Mittlerweile sind 4 Mäuse dem Fitnessclub beigetreten, Blacky und Bluna laufen meist gemeinsam und Salty und Mopsi kommen an sobald das Rad leer ist.
Witzig ists vorallem dann wenn eine am laufen ist und eine andere rein möchte aber irgendwie immer den anschluss verpasst bei den Eingangslöchern *g*

Bin jetzt tierisch froh dass ich das Teil gekauft habe, das Geräusch des Laufrads ist schön beruhigend und lässt mich auch schnell einschlafen.:D

Ich hab ja noch keins will mir aber noch eins zulegen... wie hörbar ist es denn???
Ich hoffe dass es mir nicht so den schlaf raubt, wie die Kugelwasserflasche :D
Das ist nämlich schon nervend ^^

Yvi

wenn man keinen hamster hat, der seine backentaschen darin leert - dann hört man nichts außer dem trippeln der füßchen

Back
Top Bottom