Woher Farbmäuse holen...?

Die Mäuse stinken ja extrem :( Ich hab euch doch gefragt und ihr meintet nur die Männer stinken und die weiber riechen nach Heu und Stroh ?! Wenn man in mein Zimmer kommt stinkts nach Maus *bah* Sorry, aber das is extrems!

meine Tiere riechen nicht,... das war auch jahrelang Bedingung, dass ich in einer Wg wohnen "konnte" ... möglich war natürlich, dass die auf ne Etage pullern oder mal alle auf eine Stelle, dann riechts sicherlich auch mal nach urin... aber eigentlich nur direkt am Käfig..

sicher, dass es Mädels sind?
am Anfang kann es sein, dass sie vermehrt markieren...

Mäuse orientieren sich über Urinspuren, .... das ist aber bekannt, du wirst dich ja sicher ein wenig informiert haben, oder?
meist ist es in neuen Territorien besonders stark, weil sie ja die Spuren erst legen müssen... idr lässt es fix nach,.... ein wenig Geruch kann aber immer bleiben, wenn sie z.b. bevorzugt auf Holz und Etagen pullern...

ansonsten: wenn man Tiere holt, dann muss man damit rechnen, dass es auch mal nach Tier riecht!

Wo wir wieder bei der Sache mit dem Geschlecht wären.
Mach doch bitte mal von unten Fotos. Mäsue dazu in eine Glasschüssel setzen und mit der Makrofunktion scharfe Bilder vom Po schießen.
Es reicht, wenn da ein Bock dazwischen ist und es stinkt bestialisch.

Weibchen stinken in der Regel nicht, man riecht sie, ja. Aber meiner Meinung nach nicht negativ.
Hast Du den Käfig mit Kinderspielzeuglack gegen Urin imprägniert?
Hast Du in letzer Zeit schonmal sauber gemacht bzw hast Du Einstreu vom Vorbesitzer mitbekommen?
was für Einstreu hast Du?

Aber meiner Meinung nach nicht negativ.

wenn die wirklcih fett markieren oder eine Toilette eröffnen, dann können auch Mädels wie Bahnhofsklo riechen, aber meist dauert es ein paar tage, bis so eine "toilettenstelle" vollgepullert ist, dass es riecht und meist wie gesagt nur direkt am Käfig,... wenn man die Nase reinsteckt...

ich würde auch zu Fotos raten oder zum Besuch einens GUTEN Züchters/Ta ...

Ja =) Wenn ich die Nase inden Käfig halte, rieche ich sie mehr, wie wenn ich davor stehe. Und wenn ich dann ne Pipiecke finde, dann stinkt das echt wie Bahnhofsklo :D
Aber eben nur, wenn ich da gezielt daran rieche. Sonst riecht man maximal "hm, da muss irgendwo was sein".
Und dann tausch ich das Einstreu an der Stelle aus und dann sit auch wieder gut =)

Also meine riechen auch nicht stark. Es ist zwar ein leichter Tiergeruch zu merken, aber es stinkt nicht. Also ich würde auch sagen, entweder du hast da nen Bock drin oder du machst du oft komplett sauber, dann markieren sie mehr.

bei mir ist es auch so wie bei dir... ich wurde am anfang richtig angemacht, weil ich mich nicht informiert hatte, weil ich meine tiere aus ner handlung hatte, weil ich zu kleinen käfig hatte.. plastik... etc... am anfang war ich auch angepisst, aber einmal drüber geschlafen... vernümpftig drüber nachgedacht und ich bin den menschen hier echt dankbar... im moment ist das zuhause der kleinen zwar echt inventar rarr gesäht, aber ich hab ne e-bay grundbestellung gemacht, die nächste woche ankommt und denn werden meine das zur entschädigung 3 mal so gut haben wie jetzt :-)

und dazu ob der mitbekommen hat ob er dir männlein oder weiblein gibt...
mein mir in der näheren umgebung gibt es nur ein tierheim... und da ist es echt grausam... die haben kein geld... die menschen die da arbeiten sind NUR ehrenamtlich da, die meißten haben also keine ahnung... also... als meine omma gestorben war wollte ich was gutes tun und wollte eine maus daher holen... was war... ich hab n bock bekommen, da ich selber leider noch nciht sooo erfahren bin hab ich erst im direkten vergleich zuhause (nach einigen stunden) gemerkt dass ich einen bock bekommen habe.... ende der geschichte... meine stube stinkt wie die pest :D... extrem viel geld für kastration ausgeben (in 2 wochen *freu*) und mind. 2 schwangere mäuse weibchen.... und das als anfänger... deine situation mit dem stinken hat mich sehr an mich erinnert, deswegen GUCK NACH!!!! VERGLEICHE!!!

naja und ich wollt auf diesen weg nochma den leuten danken die mir geholfen haben und tipps gegeben haben... ihrseid mich noch nich los... auf mich kommt noch ein umsetzen in einanderes häuschen, eine VG, eine kastration und mäusebabys zu... ich brauch euch noch ;-)

LG

Meine Mäuse haben aufgehört zu riechen oder ich nehms nicht mehr wahr. Bei mir riechts leicht nach Tier, aber ich hab ja auch nicht nur Mäuse in meiner Winzwohnung.
Nichtmal mein Vater findet,d ass die Tiere stinken und früher als ich die Nymphensittiche in Pflege hatte, da kam er in mein Zimmer und hat dann gesagt dass es nach den Vögeln riecht bzw. dass die stinken.
Mein Kastrat hat kurz nach der Kastra ziemlich gestunken, aber sonst riechen sie halt nach Maus.

Back
Top Bottom