Woher kommen Motten?

Das kann ich dir nicht wirklich sagen... die legen denke ich mal schon ne Menge Eier, aber ich weiß nicht wie lange die brauchen um zu schlüpfen und sich zu entwickeln... ich würde lieber heute als morgen mit den Fallen anfangen, das dauert ja schon lang genug bis die Viecher endgültig weg sind.

Nun gut, dann will ich Montag los um die Fallen zu kaufen.
Jetzt grad kann ich nicht, weil mein Freund und ich auf seine Nichte aufpassen müssen (sie ist 3) und wenn sie abgeholt wird ist es schon zu spät *seufz*

Wenn wir das Nest finden würden, könnten wir da Insektenspray draufsprühen oder sowas? So als zusätzliche Maßnahme?

Wenn ihr ein Nest findet, könnt ihr das tun. Je nachdem wo das ist, würde ich aber gleich mit Deo + Feuerzeug ran gehen (ja, da bin ich brutal), oder auch nur mit nem Föhn. Die mögen es wohl nicht trocken/heiß.

Aber was ich nicht verstehe.. Den Thread hier gibts jetzt seit Dienstag.. Wieso hast du nicht schon lange solche Fallen besorgt? Die Mistviecher verbreiten sich ja nur noch weiter, wenn du nix tust *Angst*

Weil ich letzte Woche und kommende Woche auch recht viel arbeiten muss. Mein Freund glaubt da nicht so dran, also besorgt er die Dinger auch nicht *Wand* Aber Montag hab ich frei und hol die Fallen auf jeden Fall, da kann er sagen was er will!

Naja, wenn das Nest da ist, wo ich es vermute, dann ist es hinterm/am Schrank... Da ist es mit Deo + Feuerzeug wohl eher schlecht ;-) Aber der Föhn ist ne gute Idee! Da muss dann morgen der Schwager meines Freundes helfen, den Schrank zu verschieben. Ich glaub nicht, dass wir das zu zweit hinbekommen, da er recht groß und schwer ist. Bin gespannt, was wir da finden werden *Angst*

Das mit dem Föhn wurde schonmal in einer Reportage gesagt. Das soll sehr gut wirken.

Back
Top Bottom