Woher kommt der Gestank?

Mareike

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber woher kommt der Gestank in meinem Zimmer?

Sobald ich mein Zimmer betrete schlägt mir ein intensiver Müffelgeruch entgegen. Gehe ich aber direkt an den käfig rieche ich nichts als Heu und vllt ein bisschen Maus. Also warum stinkt mein Zimmer so?
Als ich nur meinen Hamster hatte war das nicht so, es ist mit den Mäusen gekommen und besonders schlimm, seit die mädels da sind, ich denke also schon, dass es da einen ursächlichen Zusammenhang gibt.

Ist das bei anderen ähnlich?

:D Ich kann jetzt nur von mir sprechen: Wenn meine Nase auf Suche geht finde ich die Müffelquellen recht schnell die sich im Zimmer verteilen. Ne Nase voll Gitter, ne Nase voll Einstreu, ne Nase voll Inventar, ne Nase voll Chi-Sandschüssel, all das zusammen ergibt die unvergleichliche Note des Tierzimmers in dem derzeit unter anderem 47 Mausels leben :D

Lg,
Jani

Hallo,

wo steht denn Dein Käfig? Auf einer Kommoder oder ähnlichem? Kann es sein, dass die Kleinen schmutzige Einstreu aus dem Käfig gescharrt haben, der nun hinter einem Möbelstück liegt und dort müffelt?

Martina

Original von MartinaHH
Hallo,

wo steht denn Dein Käfig? Auf einer Kommoder oder ähnlichem? Kann es sein, dass die Kleinen schmutzige Einstreu aus dem Käfig gescharrt haben, der nun hinter einem Möbelstück liegt und dort müffelt?

Martina

*Idee*
Er steht zwar auf dem Boden, aber in ein Regal geschoben, da könnt ich natürlich mal gucken und evtl saugen

Wenn du einen Gitterkäfig hast fliegt ja auch im Streu und so raus. Wenn ich dann durch die "Streuwehen" in meinem Zimmer gehe bleibt alles an den Socken hängen -->> es wird im ganzen Haus verschleickt.
Das ist bei dir vlt. ähnlich. Desshalb "duftet" es hier im ganzen Haus ein klein wenig nach Maus. ;-)

Back
Top Bottom