Woher kriegt man diese Karabinerhaken (Foto)?

spielkind

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Weiß einer von euch, wo man diese Haken bestellen/kaufen kann?
Diese ganz einfachen Billig-Dinger.
Gibt es dafür vielleicht eine spezielle Bezeichnung *grübel*?
Die eignen sich nämlich so gut, um Inventar schnell zu befestigen...
Karabiner.jpg

Im Baumarkt hab ich nur die "normalen" Karabiner zum Aufklappen bzw. Zuschrauben gefunden.

An Bastelbedarf dachte ich auch schon, finde da aber irgendwie nichts.
Hast du vielleicht eine Idee, was ich noch als zusätzlichen Suchbegriff verwenden könnte, um das ganze einzugrenzen?

also 'nen anderen Namen kenn ich dafür jetzt auch nicht, aber ich würde im Sanitärbereich schauen, so Dinger werden auch für Duschvorhänge etc. gelegentlich benutzt.

Evtl. kannst du die auch dort aus der Schweiz bestellen:
186

müsste sich prinzipiell aber auch in Deutschland im Eisenwarenhandel auftreiben lassen.

Edit: die Dinger heissen Kleinkarabiner, aber eine Suche dazu bringt irgendwie nicht wirklich Brauchbares.

Last edited:
jaw, du bist toll *freu* (ich hab das ganze web durchsucht, ohne auch nur irgendwas zu finden)!
Dankeschön *drück*

Ich hab die auch schon gesucht... und nichts gefunden.

Wobei mir jetzt grad die Idee kommt, einfach mal eine Firma anzuschreiben, die diese Dinger verwendet bzw. an ihren Produkten verkauft. Trixie etwa, die haben doch diese ganzen Nylon-Tunnels etc, die alle mit Kleinkarabinern geliefert werden. Vielleicht würden die einem auf Anfrage einen Sack verkaufen?

hmmm, ich hab ähnliche in einem Onlineshop gefunden - allerdings zu einem Stückpreis von 6,80€... *umkipp*

Ich denk aber auch, dass man die in der Eisenwarenabteilung oder Sanitärabteilung vom Baumarkt finden müsste

Sowas gibt es bei mir im normalen Bastel- oder auch Handarbeitsladen.

die 'normalen' Kleinkarabiner gibts an jeder Ecke (und definitiv im Baumarkt), aber die bekommt man vermutlich wegen dem relativ großen Krümmungsradius nicht anständig durch den V-Draht gefädelt. Die Miniversion ist da sicher deutlich praktischer.

Von den Dingern hab ich bestimmt noch 10 Stück rumliegen, ich brobiers nacher mal aus.

Back
Top Bottom