Wohin mit den Hausmäusen????

• Thread starter Thread starter legi
  • Start date Start date
L

legi

Gast
Hallo Leute!
Ich hoffe mal ich bin hier im richtigen Forum gelandet.....
Bei uns leben seit einiger Zeit Hausmäuse in der Abstellkammer, ich glaube mal sie sind letzten Herbst eingezogen. Nachdem mir beim Reingehen immer mal wieder ne Maus über den Weg gelaufen ist, habe ich beschlossen sie zu fangen, bevor sie in der Speisekammer sitzen. Die beiden Lebendfallen haben sie toll "angenommen", in einer 3/4 Stunde hatte ich 6 Mäuse gefangen und in ein nett eingerichtetes Aquarium (ohne Wasser...) gesetzt, wo sie nun auf ihre Kumpels warten, denn ich hab keine Ahnung, was ich mit denen jetzt machen soll. Denen im Aquarium gehts gut, sie haben Versteckmöglichkeiten, Einstreu, Futter (von dem Apfelstück sind sie begeistert...) und Wasser, aber ich möchte sie eigentlich net so gerne behalten, weil ich schon Meerschwerinchen und Kaninchen hab, obwohl ich sie super süß finde, sie haben gar keine Angst wenn man sie beobachtet.Wohin soll ich sie jetzt bringen? Aussetzen wenns wärmer wird? Aber es sind ja Hausmäuse...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....

Huhu,
behalten wäre nur eine Lösung, wenn die Tiere so krank oder verletzt wären, dass sie in der Natur nicht überleben könnten. Da sie das nicht sind, würde ich sie so schnell wie möglich raus setzen, da ein Aqua natürlich keine optimale Unterbringung für eine Wildmaus ist. Gibts bei dir in der Nähe einen Bauernhof mit Scheune oder ähnliches? Dann würde ich die Kleinen da frei lassen, da sie in solchen Scheunen auch wohnen. Aber auf keinen Fall behalten, da du sie nicht artgerecht unterbringen könntest.

LG, Kerstin

genau ^^ setz sie am besten, wenn du alle hast, an einem bauernhof aus ;-) da gibts eigentlich immer was für sie zu knabbern ^^

Back
Top Bottom