Wohnungssuche mit Mäusen

• Thread starter Thread starter Nervkeks
  • Start date Start date
Nochmal zu den Aquarien... kann das nicht auch sein, dass die aus Angst vor Wasserschäden nicht so gern gesehen werden wie z.B. ein Hamster? Dachte ich immer.

Ich glaube auch dass das der Hauptgrund ist.
Das könnte schlimme Schäden geben, wenn so ein 120L Aquarium mal ausläuft oder kaputt geht.

Hallo,

ein Wasserschaden durch mein Aquarium ist in meiner Hausratversicherung mit versichert. Bei mir war das automatisch drin - ich musste es nicht extra mitversichern lassen.
Ein Aquarium"verbot" in Mietverträgen liegt nur in einer schlechten Bausubstanz des Hauses begründet und ist somit gerechtfertigt- also z.B. zu "dünner" (Holz-) Fußboden in Altbauwohnungwen und dergleichen.

Liebe Grüße *knuddel*
Feli

Je nach Versicherung sind Wasserschäden durch Aquas bis zu einer bestimmten Literzahl mitversichert, das schwankt aber von Unternehmen zu Unternehmen...

Danke für den Link, mus musculus.
Hm.. ich dachte ich hätte mal gehört, dass jetzt auch in Ö Kleintiere etc generell erlaubt sein müssen und ne Verbotsklausel gesetzeswidrig wäre. *Sfz*.. Echt doof, ich möchte irgendwann mal Ratten halten und da sind die Vorurteile ja noch viel extremer als bei Mäusen..

Ja, das mit der Kaution war sowieso wie gesagt nicht das einzige. Die Miete war im Mietvertrag plötzlich um ca 50 Euro höher als vom Makler ausgemacht und joa.. (Nur gut, dass ich mir sowas immer genau durchlese..)

Beim AQ isses schon sehr oft so (in Ö jedenfalls), dass es nicht automatisch dabei ist bei der Versicherung. Aber man kann das ganz leicht reinnehmen lassen.. das kostet vl 1-2 Euro mehr/Monat oder vl sogar gar nichts..

Lg

Back
Top Bottom