Woody

Lumi

Administrator
Reaction score
0
Es fällt mir schwer, diese Zeilen zu schreiben.
Du warst eine wunderbare Maus. Hast mir stets ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.
Du kamst aus München. Wie das nunmal so läuft, deine Mama war aus dem Zooladen. Sie war bereits mit Nachwuchs gefüllt. Deine Menschenmama hat dich dennoch groß werden lassen, obwohl es an Platz mangelte. Als es Zeit wurde, hat man dich und deinen Bruder kastriert. Khara hat dich dann mitgenommen. Ein paar wenige Monate später konnte ich dich und deinen Bruder bei ihr abholen. Ihr wart noch so klein und zerbrechlich (und unheimlich wuselig)!
Das alles ist nun ein knappes Jahr her. in der Zwischenzeit habt ihr meinem einsamen Bäöckchen Gesellschaft geleistet. Die Vergesellschaftung war nicht leicht. Du hast dich aber wie ein kleiner Engel verhalten. Lieb geschnuppert und hast immer alles wortlos weggesteckt. Da konnte der Bock dich noch so jagen und ankeifen. Immer wieder bist Du auf ihn zugeloffen. Immer wieder hat er dich verscheucht. Aber du hast nicht aufgegeben.
letztendlich hat es so halbwegs geklappt. Der Bock hat euch akzeptiert und ihr ihn auch. So richtig dicke Freunde wurdet ihr aber nie.
Deine Krankheit kam schnell und unaufhaltsam. Vor zwei Wochen wurdest du etwas strubbeliger. Dann kam der dicke Bauch. Wir beide wussten nicht, was da genau in dir heranwuchs. Du wurdest immer schwächer und zotteliger. Hast bis zum Schluss gekämpft und doch verloren.
Trotzalledem kamst du Abend an die "Abholstelle" und hast dich ausgiebig kraulen lassen. Du sast Minuten lang still und hast deine Kuscheleinheit genossen.
Der Tod kam wohl sehr überraschend. Du warst gerade beim Gängebuddeln, ganz friedlich lagst Du da, ohne Schmerzen, völlig losgelöst.
Dein Leben hat gerade einmal 13 Menschenmonate gedauert. Ich hoffe, dir hat es hier gefallen!
ich bin froh, dich kenennglernt zu haben!
Machs gut!

p1010071nb7.jpg

maus5gs2.jpg

Er hat die 13 Monate sicherlich genossen. *drück*
Leb wohl, kleiner Woody!

Wenn er halb eingegraben war, können das auch die Mäusekumpel besorgt haben...

Back
Top Bottom