woran erkennt man kastrierten Bock?

darauf warte ich - ungelogen - schon länger, dass mal die erste Transgender-Maus auftaucht.....

Wurde er/sie dafür in Narkose gelegt und aufgeschnitten?

Habe gerade das gleiche Probem.
Nur konnte man mir in der Tierklinik nicht sagen, was meine Maus ist, obwohl er aufegschnitten wurde *seufz*
Vielleicht habe ich auch einen Zwitter ;-)

Transgender-Maus
- öhm, ich Dussel, die haben wir mit unseren bockenden Mädels schon länger -- muss natürlich "intersexuell" heißen...

(oje, den Mäusen scheint's zu gehen wie den I. Menschen: landen auf dem OP-Tisch...)

aufgeschnitten wurd er für ne kastra nachdem per ultraschall hoden entdeckt wurden..dann erst wurd der scheideneingang und eierstöcke gefunden ;)

hoffe nur dass es sicher ist dass er/sie/es nicht zeugungsfähig ist, denn an die hoden kamen die nicht dran. aber angeblich wars ja nciht deren erste "zwitter-maus".

nun gut. vertrau ich denen einfach mal

Nein, wenn er Eierstöcke hat, sind die Hoden durch die Hormone, die die Eierstöcke absondern, nicht mehr funktionsfähig. Und umgekehrt die Eierstöcke auch nicht.
Falls er die Mädels bespringt, keine Sorge, meine Kastraten machen das auch und die Mädels untereinander auch manchmal.

Gruß, Melanie

er(<- hab mich für er entschieden*g*) bespringt gar nicht..er putzt nur.. das ist das liebste mäuschen auf erden <3

da bin ich ja dann froh...meine wieber ham nen unkastrierten kerl im haus der keinen ärger macht und nichtmal stinkt :P

hallo,

darauf warte ich - ungelogen - schon länger, dass mal die erste Transgender-Maus auftaucht...

da wäre diese nicht die erste,...:), ich hatte auch schon einen Mongolen mit Gebärmutterentzündung, der keinen Scheideneingang hatte,... ich habe daraufhin mal in einem anderen forum mit wenigen haltern, die aber alle großen und sich ständig erweiternden BEstand haben rumgefragt und bin auch dort auf einige Zwitter gestoßen.... zumindest nach Aussage der Halter,... bei einem war das "Mädchen", das Hoden bekommen hat übrigens zeugungsfähig.

nina

also ein Böckchen kann die Hoden nicht einziehen. Sie liegen bei der Geburt noch im Bauchraum. Mit der Pubertaät nach ca 4 Wochen kommen sie zum Vorschein. Es kann aber auch in seltenen Fällen passieren, dass sie ganz im Bauchraum bleiben. Das passierte mir vor kurzen. Dieser nette Mäuserich hat dann alle meine Mäusedamen geschwängert, bis auf die 2 alten und es wuselte bei mir nur so von jungen Mäuschen :-)

LG Mäuseliebhaberin

also ein Böckchen kann die Hoden nicht einziehe

doch das können sie und zwar ziemlich gut, vorallem unter stress,...wobei ich nicht sicher weiß, ob das ab einer bestimmten Entwicklungsstufe/einem bestimmen Alter aufhört
ich hatte neulich zwei Noti-Böckchen in der "Hand", die voll adult waren (über Vierteljahr alt), die galten als wahrscheinlich kastriert, da hat man GANZ fein die Falte vom Hodensack gesehen, deswegen habe ich die zur kontrolle geschleift,.. und mein Doc hatte die Hoden recht fix sehr sichtbar vorgeschoben,...

nina

tja man lernt nicht aus. Aber normalerweise tun sie es eher nicht im Gegensatz zu Meerschweinchen

und mir hat das wie gesagt eine Riesenmausebande eingebracht

LG Mäuseliebhaberin

doch das können sie und zwar ziemlich gut,

und zwar so gut, dass sie selbst erfahrenere TÄ vera#### können ("Der hat'n Hodenhochstand!" - "Ich kenn den anders, prächtig sichtbar!"

Es gibt noch genügend Leute, die das nicht wissen (oder kaum fassen können, bei den prächtigen Gehängen, die sie zu Gesichte bekommen haben), also nochmal:

Mausböcke können die größten Hoden sehr wohl einziehen!!!!!!!!

Und meine Böcke konnten und können es allesamt spielend ihr ganzes Leben lang. Scheint also nicht altersbedingt irgendwann einfach "aufzuhören".

Ganz fies ist es bei langhaarigen Böcken, bei denen die Haare am Hinterteil die Hoden optisch kaschieren. Da sieht man die Pracht dann nicht einmal im "ausgefahrenen" Zustand so leicht.

*traurig* *drück*

Vielleicht sollte es einfach nicht sein.
Haben denn solche Tiere allgemein eine kürzere Lebenserwartung?

Ohhh, so ein liebes Mäuschen musste schon gehen..?! Das tut mir leid.. Wie alt war London denn?

*drück**traurig*
Das tut mir echt Leid, aber wenigstens hatte er zum Schluss noch Gesellschaft, das ist doch immerhin etwas.
LG

Wie schade um den kleinen und auch für Dich! *traurig*
Sei aber nicht zu traurig Du hast ja versucht es ihm so schön wie möglich zu machen.
LG Steffi

Back
Top Bottom