woran kanns liegen?

Lumi

Administrator
Reaction score
0
ich hab hier mal wieder mein problemböckchen...
er hatte ziemlich stark myco (geknattert mit flankenatmung), und weil ein monat seit der letzten (und ersten) kur rum warn, hab ich ihm wieder baytril gegebn... nach 9 tagen abgesetzt, allerdings nebenher und danach noch etwas länger echinacea gegebn...
is jetz auch wieder 4-5 tage her mit dem absetzen(ab; echinacea hat er bis vorgestern bekommn, da hat er es ja noch gefressen)... und jetz frisst er nix mehr und trinkt nix mehr... es kommn auch keine köttel (musste gestern ausmisten, un es liegt nix drin)
bei der ersten kur wars auch so, ist besser geworden (wie jetzt, alle symtome warn wech) dann wieder schlechter (bis vorgestern hat er wieder geknattert, gestern nich mehr) dann hat er 2 tage nix gefressen (frisst jetz ja auch nich) un dann gings wieder bergauf...

wenn er wirklich verstofpung hat, was kann ich da machn? bäuchlein massiern?
er saß mir gestern 15 minuten in der armbeuge un hat sich kraulen lassen, is dann auf meinem schreibtisch rumgewuselt un hat alles erkundet (recht fit) dann wieder heim, hat er sich in ne ecke gesetzt un gepumpt (flankenatmung).... dann hat er bisschen ei geknabbert... sonst hat er nix angerührt.... wollte ihm ein sonnenblumenkern gebn, da hat er zwar dran geschnuppert, aber nich gefressen.
kanns dran liegen, dass er in der letzten zeit vermehrt felix crisp bekommen hat (wegen ab)?!
werde ihm heut abend öl geben... das mochte er eich immer... un wenn er nich freiwillig will, dann muss ich halt schaun, wie ich es ihn in rein bekomm...
er ist jetz ca 1 jahr alt...
das fell war etwas stumpf, aber klare augen, un relativ fit war er (er war schonmal apatischer... is ja rumgewuselt) geschnuffelt hat er auch....

ratlose Lumi *Traurig*

sorry, hab auch keine wirklich sinnvolle Idee....

wünsche halt mal gute Besserung!

haste nen guten TA?

EINE Idee hätt ich jetzt doch, die auf gar keinen Fall schaden kann: Nach soviel AB ist eh die Darmflora hopps, da würd Bird BeneBac nix schaden (Bakterien in grüner Soße - die Mäus, die's erst mal genommen haben, geiern ab dann danach :D)
Und da es das eh nur Beim TA gibt........

bbb hab ich leider nich im haus...
nen guten ta, hmjoa,...die macht auch notfalldienst... die habn mir da halt baytril un stronghold gegebn (ohne aufforderung,also vons ich heraus...) joa... die hat halt mein mausi abgetastet, in verdacht auf tumor, hat sich zum glück nicht bestätigt (war einfach nur n dicker bauch...) da hat er auch nich mehr geköttelt...
ich mach mich, sobald er wach is, ans bauch massiern...

meine mum hat mir eben nen abführfruchtwürfel gezeigt...
der is mit feigen un pflaumen... ein wenig zucker... sonst is da nix drin (wird halt noch natrium angeführt) soll rein pflanzlich sein...... könnte ich ihm das geben? (sofern ers denn fressen wird)....
EDIT: wenn, dann eh nur en kleines stückchen

Sorry schon wieder, hier isses nicht mal die Vorsicht, die mich zurückhält - ich hab einfach keine AHnung von Verstopfung

Mein Bauch meldet ungute Gefühle bei dem Würfel, kenne mich aber auch mit Natriumstoffwechsel und - mengen überhaupt nicht aus...

Fürs Öl hätte ich ein besseres Gefühl, aber auch nicht wirklich Wissen.

Kann nur eins mit Sicherheit sagen, dass ich bei dem Wetter grad auch üble Wexelbäder mit meinen Myko-KandidatInnen durchmache - mal toppfit, mal am Japsen......

Aber bei Verstopfung bin ich , wie gesagt, blank....

Bäuchlein massieren macht aber sicher Sinn - muss ja ne liebe Maus sein ;-)

hab vor lauter Stress in letzter Zeit wenig hier gelesen, vermute, soll fitgemacht werden für Kastra, dass das alleinsitzen bald vorbei ist? (Das hab ich mal aus den "keine Köttel" erknobelt)

hat sich leider erledigt, er is heut mittag über die RBB gegangn *heul*
ich hab das mit dem würfel gelassen, hab aber gaaaanz wenig von meim asthmaspray zu ihm gesprüht, weil da auch cortison drin is, damit er leichter atmen kann... das hat auch funktioniert, er is dann rumgelaufn, aber auch nich lang...

bin heut mittag heimgekommen (war weg und hab davor noch nach ihm geguckt) un dann hats mir meine mum gesagt... werd ihn morgen begraben... is einfach so umgefalln :(
jetz gehts im besser

Lumi

Ich lese es jetzt erst... Mensch, das tut mir leid *Traurig* *drück*
Vielleicht hatte er doch einen inneren Tumor....
man weiß es nicht.

Gute Reise kleiner Mäuserich, laß es dir gut gehen....

LG,
Jani

@stefanie, ja,das wäre der gewesen, der wieder mit seinem bruder zusammen kommen hätte sollen. wird nu ja nix mehr drauß.....

@den rest, danke, ihr seid echt lieb!!
hab ihn heute im garten begraben :(
mein kleines Knubbelchen....

*heul*

*drück* *knuddel* *drück*

und trotzdem bin ich froh um jede Maus, die zuhause einfach umfällt........

Der kleine Süsse *drück*

Jetzt bist du bestimmt längst wohlbehalten drüben angekommen und geniesst das Leben hinter der RBB, kleienr grosser Schatz.
Hoffentlich konntest du möglichst in Frieden gehen.

Back
Top Bottom