Worauf schwört ihr?

Felanea

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo zusammen,

ich hab mir mal Gedanken gemacht zwecks dem TF und den Leckerchen, die meine Mäuschen bekommen sollen.
Also mal abgesehen von Frischkost.

Ich habe gelesen, das JR Farm sehr gut sein soll, in der Zoohandlung hat man mir Bunny empfohlen.
Was gebt ihr so und womit fahrt ihr am besten?

Lg

Hey!

Also am besten fahre ich mit selber mischen :D Ich nehm noch nicht mal Wellensittichfutter, sondern bestell einzelne Hirsesaaten. So weiß ich ganz genau, was im Futter drin ist und hab keinen Müll dabei ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Hallo Felanea,
die meisten User mischen ihr Futter selbst. Die Rezepte sind im Wiki nachzulesen, dort findest du auch gute Onlineshops.

Aber ist das nicht sehr teuer und muss man da dann nicht große Mengen bestellen?

Hey!

Also ich glaube nicht, dass es viel teurer ist als Fertig - Futter zu kaufen! *zwinker*
Du kannst, wie im Wiki beschrieben, die einzelnen Sachen auch in einem Online - Shop bestellen und daheim einfach selber mischen! Und so große Mengen sind das gar nicht! ;)

LG Lea :) ;)

Bei größeren Mengen gemischtem Futter ist man wesentlich billiger dran als mit Vitakraft (die eh nur teuer sind...) oder JR Farm.

Ich mische sehr vielseitig ( =eigentlich "unnötiges" Zusatzzeug) und komme auf einen kg-Preis von 3,50 €.
Bei Vitakraft und JR Farm kommst Du auf einen kg-Preis von 4-6 Euro.

D.h.: selber mischen ist billiger. Und Du weißt zu 100%, was rein kommt, kannst es auf die Bedürfnisse und Vorlieben deiner Tiere anpassen. Und du hast kein ungesundes Zeug drin.
Ich würde nie wieder Kauffutter nehmen.

Huhu,

Ich bestelle aquch jede Hirsesaat etc. einzeln,bei der letzten Bestellung haben mich 4580g Futter genau 14,15 € gekostet. =)

Zusätzlich habe ich dann noch 5600g5-Korn Flockenmischung und 1Kg 6 Korn Mischung von Alnatura drunter gemischt,ebenso wie getrocknete Kräuter,und wenige Haferflocken =)

LG

Hey,

ich denke mal, das passt ganz gut hier rein. Also, ich hab heute mir heute endlich mal Nutri-Cal zugelegt. Hab den Mäusen vorhin schonmal ein bisschen angeboten, aber das Interesse war nicht allzu groß.
Sind die Mäuse vielleicht noch zu aufgeregt weil sie heute alle beim TA waren und eine Maus eingeschläfert werden musste (*seufz*) oder gibts auch Mäuse die kein Nutri mögen?
Nach alle dem, was hier im Forum so von dem Zeug geschwärmt wird, hätte ich erwartet, dass sie alle angestürzt kommen. Kommen mit Nutri eigentlich auch scheuere Mäuse mal zur Hand? Würde mich mal interessieren, weil meine Betty ja ein totales Angstmäuschen ist und ich gern mal was anderes von ihr sehen würde als die Schwanzspitze. =)

lg

Ich bestelle für meine Nager bei Futterkonzept, sowohl Saaten Mischungen als auch Einzelsaaten.

Edda Nutri Cal ist ja EIGENTLICH für Hunde und Katzen und ich kann dir versichern, nicht einmal die mögen es alle. Ich denke, dass Tiere eben genauso wählerisch sein können, wie Menschen auch.
Aber ich würde nicht aufgeben, mein Kastrat hat das ecklige, bräunliche Zeug auch erst links liegen lassen und mittlerweile (und er ist abslout Scheu) leckt er mir das leckere Zeugs sogar vom Finger.
Für mich blöd, weil ich den gestank an den Fingern hab, für ihn klassen, weil er es plötzlich total liebt.

Versuchs einfach nochmal.

Edda, manche Mäuse brauchen einfach ihre Zeit, bis die merken, wie toll Nutri ist ;-)
Es gibt natürlich auch Mäuse, die das nicht mögen, aber dass das alle in deiner Gruppe sein sollen, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
Wenn deine Mäuse Brei fressen, kannst dus auch da mal mit rein mischen.

Hi! ^^

Ich habe es am Anfang, wegen meinen scheuern auf einen Löffel getan und den ganz ruhig reingehalten!
Nach 10 Minuten sind sogar die scheuen, die ich fast nie sehen angekommen und haben sogar an meiner Hand geschnuppert! *Herz*
Geb den scheueren einfach Zeit, wenn sie merken, dass die anderen da was ganz leckeres bekommen, können sie nach einer Zeit nicht immer nur in ihrem Versteck bleiben! ;) ^^ :D

LG Lea :) ;)

Okay, danke. =)
Heute nacht hab ich auf ne kleine Schale nen Mini-Kleks gegeben, der heute früh tatsächlich weg war. Werds heut abend nochmal mit ner kleinen Portion auf dem Finger versuchen.

Das Zeug mieft ja wirklich ziemlich ranzig. Mein Fall wärs wohl auch nicht, aber scheinbar mögen sies ja doch.

lg

Ja, das hab ich auch anfangs gedacht, sie gingen auch gar nicht so gerne ran und es riecht iiih..Aber mittlerweile drehen sie schon durch, wenn ich die Tube aufdrehe. Sie scheinen es direkt zu riechen. Plötzlich wuseln sie alle nervös vor mir rum, machen Männchen etc. :D Das scheint der Knaller zu sein. Und ich habe bisher jede Maus, die das mit AB bekommen musste, zutraulicher bekommen =)

naja aber wenn ich mich recht erinnere habt hier ja auch jemand ganz am anfang nach leckereien gefragt und da kann ich jr farm schon ermpehlen... des is ok aber im sommer wrde ich ehr mit frischen sachen handeln (insider: meine LIEBEN ganseblumen) :D

Ich würde nicht grob sagen, dass diese Marke immer okay ist. Ich kenne das Angebot von JR-Farm nicht auswendig und mir wäre das Zeug auf Dauer auch einfach zu teuer.
Schaut bei solchen Kaufleckerchen unbedingt auf die Inhaltsstoffe, das hilft da mehr als sich nur an Markennamen zu orientieren. ;-)

Back
Top Bottom