Wuchtbrumme und Bergziege - oder: Manko und Maika sind eingezogen

reeann

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Die Namen tragen sie nicht zu Unrecht- das ist der Kater, seines Zeichens ein aufdringlicher und nachdrücklicher Schmuser und genau so ein Haarer...einmal gestreichelt und man hat die Wolle für die Wintergarderobe gleich beisammen.:D
Zu dick isser nich, aber riesig und seeeeehr plüschig.
Ne Wuchtbrumme ist er trotzdem, wenn er auf mir liegt, röchel ich nach Luft...aber er ist sooo lieb zu uns, nur den Platzhirsch vom Nachbarn triezt er immer wieder, indem er sich kackdreist mitten auf dessen Hof legt und Siesta macht.:D

So liegt er hier den ganzen Abend und pennt auf meinem Schoß. Überhaupt ist er sehr auf mich fixiert, schläft nur auf meinem Bett und klebt abends an meinen Hacken. Streicheln darf ihn trotzdem jeder und das gerne und oft.=)
Tagsüber ist der Herr eh nicht ansprechbar, weil da schläft man ja, die nächtlichen Ausflüge wollen verdaut werden und überhaupt braucht man als anständiger Kater seinen Schönheitsschlaf.*heilig*

Die Dame des Hauses ist eine richtige Dreifarbenkatze- zickig, eigenwillig und auf Männer gepolt- sie liebt Andi heiß und innig, mich akzeptiert sie nur als Ersatzdosenöffner, wenn er nicht daheim ist.
Anfassen kann ich sie, aber sie mag generell nicht gerne festgehalten werden, deshalb sind die Fotos zwischen Tür und Angel entstanden, Maika hatte nämlich so gar keinen Bock drauf.*Vogelzeig*
Den Namenszusatz Bergziege hat sie deshalb bekommen, weil sie des Nächtens auf dem Kopfende unseres Bettes hin- und herbalanciert, bis sie keine Lust mehr hat- dann lässt sie sich allerdings ganz unbergziegenlike auf Andis Kopf fallen- ich bin meistens vorher schon aufgewacht und hab mich in weiser Voraussicht in die Mitte des Bettes gesetzt.:D

Hier klemmt sie wieder mal zwischen dem Treppengeländer- es geht da gute 2 1/2m in die Tiefe- für Maika kein Problem. Sie muss ohnehin als gute Katzendame alles untersuchen, was nicht niet- und nagelfest ist.*Angst*

Nur die beiden Wildmäuse in unserer Küche haben die beiden bis heute nicht erlegen können, die fressen immer noch munter unsere Tütensuppen an. *Keule*

Ja, er ist nicht ganz klein...:D

Kommt ihm aber bei der Revierverteidigung zugute, denn er muss sich gegen gleich acht Katzen und Kater in der direkten Nachbarschaft durchsetzen, von denen Strolch von nebenan hier der Chef ist- was Manko nicht die Bohne interessiert, er latscht gemütlich auf dem Grundstück rum, schaut in die Ställe und liegt auf den Geräten rum, Strolch immer nervös im Schlepptau...:D

Sämtliche Nachbarskatzen sind absolute Winzlinge gegen den Dicken.*Herz*

Anna - das sind einfach richtige Katzen; nicht so halbe Schmuseportionen, wie es meine meist sind.
....und daß sie die Wildmäuse nicht erlegen konnten macht sie mir noch zusätzlich symphatisch - meine doofen Katzen bringen nämlich immer arme Wildmausis an (und fressen sie, im schlimmsten Fall, auf meinem Kopfkissen so daß ich vom Knochenknacken wah werde)

der kater *Herz* der is ja der hammer...

solange die katz nich der meinung ist, in andis gesicht schlafen zu müssen... :D das hat mal ne katz versucht wo ich zu besuch war. mit dem ergebnis dass die katz irgendwann in den hausflur verbannt worden ist und das zimmer abgesperrt. katzen halt.

Also ich würde auch die Straßenseite wechseln :D
Er hat echt ein tolles Gesicht und Maika guckt richtig genervt *g

Sie war unglaublich genervt...kam nämlich gerade vom Schläfchen im Kleiderschrank und wollte noch kurz Fresschen vorm Rausgehen...aber nicht mit mir. Erst Foto!*heilig*

meine doofen Katzen bringen nämlich immer arme Wildmausis an (und fressen sie, im schlimmsten Fall, auf meinem Kopfkissen so daß ich vom Knochenknacken wah werde)

Andi hat mich heute morgen rausgescheucht, er war der Meinung, dass Maika jetzt die erste Maus mit heim bringt...als ich dann im Schlafanzug, frierend und auf Socken auf der Terrasse stand, hatten die Nachbarn sicher was zu lachen...es war nämlich nicht Maika, sondern Didi von nebenan, das ist auch ne Dreifarbige. Unsere haben bisher nix angeschleppt, das kommt aber sicher noch.

mit dem ergebnis dass die katz irgendwann in den hausflur verbannt worden ist und das zimmer abgesperrt. katzen halt.

Sie würde auf dem Kopfkissen schlafen, wenn ich nicht da gerade meinen Äpfel hätt- daneben gefällt ihr dann ned, also schläft Madame im Kleiderschrank, wenn sie denn überhaupt nachts drin ist.
Aussperren geht gar nicht- ich finde nix gemütlicher als schnurrende Katzen im bett, außerdem kratzen die Herrschaften uns den Lack von der Tür, wenn sie nicht reindürfen.
Andi wollte keine Katzen im Schlafzimmer, aber er hat kapituliert.:D

Der Kater hat ja mal nen tollen Charakterkopf*Herz**Herz* den würde ich Euch sofort entführen. Ich kann mir so richtig vorstellen, wie er majestätisch wie Graf Rotz über den Hof spaziert*schreiweg*

Ich kann mir so richtig vorstellen, wie er majestätisch wie Graf Rotz über den Hof spaziert*schreiweg*

Genau das tut er. Und schaut dabei, als wollt er sagen "Was? Ich? Nääää.....":D

Die sind ja klasse!

Da biste aber auch nicht unausgelastet ;-)

LG Stefanie (die immer wieder froh ist, wenn ihr Bett wieder katzenfrei ist - Elterns auf Urlaub - das ist ja fast so Leichtschlaf wie mit Kind im Bett, gääääääähn)

*Herz*
Manko hat einen richtiges Katergesicht.Sehr stolz und vornehm.
Und Maika erinnert mich an eine Streunerin die hier rumlief als ich ein Kind war.
Wunderschöne Mieze.=)

Das sind se ja meine Süssen....*Herz*

Gut sehen sie aus...*freu*

Ich bin froh, dass sie bei euch das beste Zuhause gefunden haben, das man sich vorstellen kann....*drück*

.....als ob der liebe herrgott sich für keine farbe entscheiden konnte :D:D ...sehr süüß !!

Die Dame des Hauses war heute seeeeeeehr langsam unterwegs...

Um nicht zu sagen, träge...zu nix konnt man sie bewegen, die faule Socke.:D

Aufstehen? Rausgehen? Ich?

Nääääää.....komm schon, nur noch n halbes Stündchen! Is doch so gemütlich...

Ein halbes Stündchen später....anderer Raum, gleiche Situation...:D

Nicht mal Johannas Attacken konnten sie aus der Ruhe bringen!

Ich-will-heut-nicht-vor-die-Tür! Kannste ma abhaken!

Das gleiche beim Kater...*umkipp*

Raus? Jeheeeeeetzt?*grübel*

Hmmmmmmmm...mal gucken...

Och nö! Ich geh pennen!*heilig*

Hachz*Herz* Dem Mädel würde ich jetzt gerne den Bauch kraulen

Back
Top Bottom