Wunddesinfektion

Yukon

Mäusementor*in
Reaction score
0
Also,erstmal ne kleine Frage zu einem anderem medikament.
Und zwar zu Betaisodona.Mein Arzt(also Menschen Arzt)hat mir da jede Menge mitgegeben (um meine Wunden vom Motorradunfall zu reinigen und desinfizierne).
Könnte ich das auch nehmen,wenn meine Mäusels mal ne Schramme haben?Laut Arzt ist es ja ganz sanft.Der Wirkstoff ist :Povidon-Iod.
Sollte man irgendwelche kleinen Schrammen überhaupt desinfizieren?Wenn ja womit?

hi yukon
hab das thema mal geteilt weil e s gehört ja im grund e nicht zum baytril

so nun aber ...

Könnte ich das auch nehmen,wenn meine Mäusels mal ne Schramme haben?Laut Arzt ist es ja ganz sanft.Der Wirkstoff ist :Povidon-Iod.

ja das kannst du ...sicherheitshalber etwas verdünnt

Sollte man irgendwelche kleinen Schrammen überhaupt desinfizieren?
eigentlich nicht ...man muß dem imunsystem ja nicht alle arbeit abnehmen und kleinere schrammen heilen meist von ganz alleine wieder ab

Alles klar!Dann weis ich Bescheid.
Ich hab nämlich heute morgen ne Macke an Mukmuks Ohr entdeckt.Über Nacht hab ich aber nix gehört.Ich sitz jetzt ganz brav Wache und warte mal ob noch was passiert.

Mir will der Apotheker nix für die Mäus geben, weil da wohl mal ein Karnickel eingegangen sei - wenn ich's richtig im Kopf habe, wegen Betaisidona -- aber ich weiß natürlich nicht, wie die's angestellt haben...
Hab jetzt für die Mäus auf Beautys Anraten und mehrmaliger Rückfrage bei ihrer Tierheilpraktikerin (ja, darf abgeschleckt werden, kann notfalls auch in Augen kommen):
Wasserstoffperoxid.
Bei Nachbars Renner hat's schon mal Wunder gewirkt!

Back
Top Bottom