wunde am rücken

nely

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
so ich bin jetzt offiziel im silvesterstreik *böse*

hab grad bei felix, der vor 2 wochen schon mal böse krank war, ihm gehts jetzt aber besser..... hier nachzulesen: Myco oder was schlimmeres?

jetzt sehe ich eine ca erbsengroße wunde bei ihm am rücken.... sieht eigentlich nicht eitrig oder nässend aus....

ich dachte ja zuerst an milben, aber ich seh ihn gar nicht kratzen? außerdem sollte ein milbenbefall doch zuerst so im gesicht usw auftreten?

kann man milben irgendwie nachweisen? da gibts doch diese methode mit schwarzlicht, oder?

haben die gmünder binis das öfter mit den wunden stellen? was würdet ihr machen?

noch schönen silvester euch allen!

ich würd das Tier erstmal auf Zellstoff setzen und morgen/heute zum TA. Sofern du einen hast, der da ist.

Kratzt sich die Maus überhaupt nicht? Foto?

hmm.... dann müsst ich jetzt alles ausmisten... heut abend schaff ich das nimma *Traurig*

trennen möcht ich ihn auf keinen fall.... heut noch TA wär mir auch am liebsten, mal schaun ob einer offen hat...

ach menno ;-(

also ich bin bei wunden immer vorsichtig. wegen der infektionsgefahr durch einstreu kommen die dann auf zellstoff.
hast du kein notfall/krankenkäfig? habt ihr nen notdienst?

ich weiß nicht so recht... *grübel*

es heißt ja allgemein, nicht einzeln setzen.... und die wunde ist am rücken oben, da kommt nicht so viel einstreu hin.... baytril bekommt er ja eh noch, also wird sich so schnell auch nix entzünden *grübel*

die tierklinik dürfte offen haben, mal sehen...

von einzelhaft hab ich nichts gesagt... *grübel*

musst du wissen...ich bin, wie gesagt, etwas vorsichtiger bei sowas....

naja, aber jede neue umgebung ist doch ziemlicher stress.... müsste dann alle kastraten reintun, das wären dann schon 5 *grübel*

hach ich glaub ich lass ihn erst mal drinnen, er ist eh recht angeschlagen noch...

danke trotzdem *drück*

wah hilfe!!! *Traurig*

heut sinds schon 2 wunden ;-(

morgen geh ich zum TA, das ist klar.... ich versuch heut mal bilder zu machen, glaub aber nicht dass man da drauf was erkennen kann...

och menno *Traurig*

hallo
erst dachte ich ja eine injektionsnekrose abe r bei 2 wunden ist da s unwahrscheinlich
bei meinem bini ist das auch so erst gingt ihm schlecht dann besser dann hat er angefangen wunden zu bekommen...ich denke das tier ist durch und durch im A**** wie lange hat er baytril bekommen udn bis wann ?

er hat heute den 13. tag baytril bekommen, 3 mal wurde es zusammen mit prednisolon gespritzt....

soll ich ihn morgen mal zum TA mitnehmen? milben ist unwahrscheinlich oder? er kratzt sich überhaupt nicht, läuft und springt durch die gegend als wär nix...

von der injektion kanns nicht kommen, die 2. wunde ist ziemlich weit hinten am rücken, da spritzt man auf keinen fall hin *grübel*

Back
Top Bottom