Wunde am rücken

Das wären zwei VGs in sehr kurzer Zeit, das ist extrem ungünstig.
Ich würde glaub ich die Wunde erstmal abheilen lassen, klar ist alleinsein mist, aber ein so verletztes Tier würd ich nicht in eine VG schicken.

Habe aber eine 2. Etage drin. Mein Freund und ich sind im moment ja auch dabei einen 2. Käfig oben drauf zu bauen dann würde es ja groß genug sein mit noch einer Etage. es sitzt aber nicht die gebissene alleine sondern die die Gebissen hat weil die auch angefangen hat die anderen zu beisen.

liebe grüße

Hey!

Zur VG kann ich jetzt nicht viel sagen, aber selbst wenn du daraus sowas bastelst *klick*, ist das allerhöchstens für 7 Mäuse in Ordnung. Und das ist schon Maximum. Die Maße stimmen eben einfach nicht, es sind nur Außenmaße und die Innenmaße weichen doch ein ganzes Stück ab. Ich hab das Teil ja hier und weiß es aus eigener Erfahrung.

Liebe Grüße,
Sabrina

Ja, ist ja auch nicht böse gemeint, aber vielleicht liegt es auch dann am Stress, dass sich Tiere wieder beissen oder so. Wenn ihr schon was basteln wollt, warum dann nicht gleich was richtig eigenes?

Ich würde nochmal eine VG versuchen, wenn die Mäuse wieder alle gesund sind.
Hast du jetzt eigentlich eine Einzelmaus und eine Gruppe von 8 Tieren? Das ist aber ganz blöd aufgeteilt, eigentlich sieht man dann schon zu, dann kein Tier allein sein muss. Wenndem so ist, würde ich schon zusehen, dass die Einzelmaus schnell Gesellschaft bekommt. Alleine bleiben wäre ganz blöd für die Maus.

Kannst du uns mal die Maße von dem geplanten Eigenbau sagen bzw. vielleicht den Bauplan zeigen? Dann finden wir vielleicht auch noch einen Weg, das ganze so zu bauen, dass es wirklich für deine neun Mäuse ausreichend ist. ;-)

Back
Top Bottom