Wunde heilt nicht-Erlösen ? ja oder Nein

Erst mal danke, für euren Zuspruch und eure Hilfe.

• Also Milben sind es definitiv nicht,
  • Pilzkultur ist angelegt, das dauert noch, unter der Lampe war aber nichts zu sehen
  • Heilerde hatte ich am Anfangspost vergessen zu erwähnen, das habe ich zu Anfangs auch schon probiert
  • Würmer sollten auch nicht der Auslöser sein, da hat er im Tesaabklatsch nichts gefunden.
Jetzt aber das Sonderbare, da er seine Medis abends bekommt, wir heute am Sonntag alle länger geschlafen haben *schäm* war die Mäusetruppe natürlich schon komplett im Nest verschwunden.
Da haben wir dann darauf verzichtet, Alle aufzuscheuchen um Shorty rauszuholen um ihm das Medi aufzuträufeln.
Als wir ihn eben rausholten, sah die Wunde aber besser aus.
Sollte ich vieleicht gar nichts mehr tun, die Wunde ganz in Ruhe lassen und ihm nur seine Medis geben?

ich habe mal Bilder gemacht, leider sind die bei dieser Quecksilbermaus nicht gerade perfekt geworden.

Das wäre einen Versuch wert. Manchmal bringt man Mäuse mit Sprays, Eincremen ect. ja dazu, nur noch mehr an der Wunde rumzumachen. Ich denke, Du kannst es ja mal zwei,drei Tage beobachten.

Huhu,
ich erinnere mich an Socke von Angelus, der hatte sogar eine noch viel schlimmere Wunde.
Bei ihm waren ja Hefepilze die Ursache für die grausige Wunde.
Vielleicht könntest du die Maus ja nochmal darauf untersuchen lassen.
Allerdings nur, wenn es wieder schlimmer wird.
Im Moment drücke ich natürlich die Däumchen, dass die Wunde wirklich von selbst heilt.

Huhu,
ich erinnere mich an Socke von Angelus, der hatte sogar eine noch viel schlimmere Wunde.
Bei ihm waren ja Hefepilze die Ursache für die grausige Wunde.
Vielleicht könntest du die Maus ja nochmal darauf untersuchen lassen.
Allerdings nur, wenn es wieder schlimmer wird.
Im Moment drücke ich natürlich die Däumchen, dass die Wunde wirklich von selbst heilt.

Das ist ja interessant, kannst du den Thread noch finden? Das würde ich gerne nachlesen.

Bitte, gern geschehen. *drück*

Hab auch lange gesucht und es schließlich mit den Stichwörtern "Socke, Pilz" gefunden.

Es sieht nicht gut aus *seufz*

Wir waren beim TA. Ein Pilz ist es nicht.
Als letzten Versuch hat er heute Convenia gespritzt bekommen.
Letzte Deadline ist Mittwoch.
Falls das AB bis dahin nicht anschlägt und man eine wirkliche Verbesserung sieht lassen wir ihn gehen.*seufz*

Ich danke euch für eure Hilfe.
damit ihr auch mal wisst um wenn es geht, hier ein Bild aus glücklicheren Tagen

und mit einigen seiner Freunde beim Nutri schlecken

Last edited:
Danke Beere *drück*
aber viel Hoffnung habe ich leider nicht *seufz*
Allein, wenn ich sein Zustand jetzt, mit den alten Bildern vergleiche, da fällt mir richtig auf wie der arme kleine Kerl abgebaut hat.

Last edited:
Das tut mir sehr leid für den kleinen Shorty! Ich bin mir sicher, dass du die bestmöglichste ENtscheidung für ihn treffen wirst *tröst*

Ich danke euch *drück*

Wir lassen ihn jetzt ganz in Ruhe, er bekommt nachher nur sein Schmerzmittel, das nimmt er gottseidank problemlos vom Löffel.
Auserdem gibt es nachher noch ein lecker Breichen, ausnahmsweise mal mit etwas zerdrückter Banane. So ein bisschen Päppeln, kann ja nicht schaden.

Es ist vorbei *heul*

Ich habe Shorty gehen lassen.
Es zeichnete sich einfach keine Besserung ab. Im Gegenteil er wurde immer ruhiger und baute immer mehr ab.Von dem strammen Shorty, der er noch vor 2 Wochen war, war nicht mehr viel übrig.
Nachdem er jetzt sogar sein geliebtes Nutri verweigerte, auch der leckerste Brei interessierte ihn nicht mehr, war klar das der Moment gekommen ist.

Ich danke euch für eure Hilfe und euren Zuspruch *drück*

*drück* Danke euch

Ich hätte ihn sogar schon viel früher gehen lassen sollen *seufz*
Als die Narkose wirkte, hat der Doc sich die Wunde nochmal richtig angeschaut. Was es nun war, konnte er mir auch nicht sagen, aber das die Wunde in kürzester zeit noch viel größer geworden wäre, da die umliegenden Zellen schon anfingen schleimig zu werden und im Begriff waren sich aufzulösen. *heul*

Ich hoffe, er nimmt es mir nicht übel, das ich ihn solange habe leiden lassen.*seufz*

Melly, das tut mir sehr Leid! *drück*

Ich hab´ den Thread jetzt nur grob überflogen, aber ich hab´ trotzdem gerade ein Déjà-Vu...
Wir hatten insgesamt 3 Mäuschen, denen es so erging - die erste war Lynn, die sich quasi selbst aufgefressen hat. Mit Lynn haben wir auch eine Tierarzt-Tournee vom Feinsten hingelegt, alle möglichen Salben und sonstigen Mittel ausprobiert, das arme Tier mit Behandlungen "malträtiert" vom Feinsten - genützt hat es rein gar nix, letztendlich mussten wir sie gehen lassen....
Dann kam Silva, die wegen Ohrmilben erfolgreich behandelt wurde, sich die Kratzer am Ohr aber auch immer und immer weiter aufgekratzt hat, auch wenn die Ohrmilben längst erfolgreich behandelt waren. Auch bei ihr haben wir es lange versucht - mit dem gleichen nicht vorhandenen Erfolg wie bei Lynn.... Auch sie mussten wir dann irgendwann erlösen lassen....
Und zum Schluss dann unsere Kami - die hatte eine stecknadelkopfgroße Bisswunde am Popo... die dann jeden Tag ein bisschen größer wurde....
Kami haben wir diese Tortur dann erspart... wir haben uns das eine kurze Zeit angeschaut, haben auch versucht, dem Ganzen entgegenzuwirken - aber als sich abzeichnete, dass sie sich die Wunde immer größer knabberte, haben wir nicht weiter experimentiert....
Sowas ist immer ganz übel, man steht so hilflos daneben, will was tun, probiert alles Mögliche, und es klappt nicht *seufz*

LG, 7of9

Back
Top Bottom