Wunschliste Inventar- neues für den Eigenbau

Huhu,

die meisten Sachen von Rodipet sind geeignet, die haben eigentlich immer gutes Zubehör. Allerdings sind sie auch recht teuer (wenn ich das grob überschlage müssten das über 100 € sein) und die meisten Dinge kann man sehr viel billiger selbst bauen, vor allem einfache Häuschen und Etagen. =)

Huhu!

Sieht schonmal gut aus, aber mir wäre Rodipet zu teuer *schäm* Hast du schonmal bei zooplus geschaut? Die haben vor allem solche Dinge wie Näpfe, Grasnester und Weidenbrücken sehr günstig. Da lohnt sich auch immer ein Blick in die Vogel- und Terraristikecke.

Da hab ich mir vor Kurzen dieses tolle Teil gekauft: Wonderland Esstisch günstig bei zooplus
Der bietet reichlich Platz, um viele Mäuse auf einmal an den Napf zu lassen und darunter passen auch acht Mäuse und ein Nest.

Und in das Nest ( Vogelnest aus Gras günstig bei zooplus ) passen auch locker drei Mäuschen rein.

Die Granithäuser find ich aber super, vor allem im Sommer. Hab davon auch eins hier stehen und das ist total beliebt.
Hast du denn auch an Korkröhren gedacht oder hast du die schon? =)

Uuuiiihh so viele schöne Sachen. Ich brauch ja auch noch gaaanz viel Zeug. Muss den EB voll kriegen wenn er denn mal steht.
Ich wollt ne Wurzel oder me Weinrebe oder so was. Weiß jemand wo man was kriegt? Vorallem Kork röhren finde ivh keine

Schau da am besten Mal im Terraristikbereich im Zooladen. Da findet man sowas eigentlich immer ;-)

Wir haben hier im Zooladen keine Terraristik Abteilung. Selbst die Vogel Abteilung ist ziemlich klein. Nur Hund und Katze sind riesengroß.

Ja aber ich bin jemand der Sachen vorher anfassen und ansehen muss. :D
Ich werd mal schauen ob ich irgendwie zu Zoo&Co komme. Die müssten diwas haben, oder?

Bei uns haben sie sowas. Die haben ja normalerweise auch eine Terraristikabteilung *grübel* Ansonsten gibt es sowas auch hin und wieder mal (sehr sehr günstig :D) im Raifeisenmarkt. Gibt es den vielleicht auch bei euch in der Nähe?

Schön sind die Sachen allemale, aber auch teuer *bätsch*
Ich finde, das wären dann zu viele Häuser und würde mich für 2-3 entscheiden =)

So ein Steinhöhlen Ding werd ich mal versuchen selbst zu machen. Zwar nicht aus Stein und wie ich die Farbe mache weiß ich auch noch nicht, aber kommt noch.

Off Topic:
Hab schon aus Modelliermasse was gebastelt, aber demnächst versuch ich's mal mit Ton... vielleicht bekomm ich ja auch was Stein-/Felsenähnliches hin *bätsch*

Back
Top Bottom