Rennmaus Wuppertal: Spyro und Artemis suchen neuen Wirkungskreis

Brummbär

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Ich habe letztes Jahr im März die beiden Rennmaus-Männchen Spyro und Artemis aus dem Ingelheimer Notfall übernommen. Die beiden haben laute Geräusche, Katzen und auch Urlaubsvertretungen bei mir kennen gelernt.

Artemis ist der Mutigere von beiden und war von Anfang an sehr neugierig. Er hat das Potenzial handzahm zu werden. Spyro ist zurückhaltender, kommt aber auch bei besonderen Leckereien an und holt sie sich ab. Allerdings braucht man etwas Geduld mit ihm. Artemis liebt es Pappe zu zerschreddern. Spyro ist eher ein Sammler und Nestbauer.

Beide haben sich sehr schnell an meinen Tagesrythmus und an die abendliche Fütterung (Futter wird ins Streu gegeben) gewöhnt. Sie kennen Frischfutter, bekommen derzeit einmal die Woche Eiweiß und eine große Portion Trockenkräuter zur Verfügung gestellt.

Ich habe die einmalige Chance bekommen nächstes Jahr für unbestimmte Zeit ins Ausland zu gehen und mich schon frühzeitig im Bekanntenkreis umgehört, ob ich die Mäuse dort unter bekommen kann. Leider ist dies nicht der Fall und deswegen suche ich für die 2 ein schönes Zuhause über das Forum hier!

Während der Zeit bei mir hatten die 2 nur einen einzigen Tierarztbesuch wegen eines Milbenbefalls (das war im Herbst letzten Jahres). Seitdem ist nichts mehr aufgetaucht.

Ich gebe die beiden auch gerne mit ihrem gewohnten Gehege ab (im Link unten zu sehen). Leider bin ich nicht dazu gekommen einen Aufsatz zu bauen, habe aber schon Maschendraht besorgt, den ich auch gerne zur weiteren Verwendung abgebe.

Stattdessen habe ich einen kleinen Teil des Geheges abgetrennt, wo das Laufrad auf einem Podest steht und etwas weniger Streu drin ist. Zum Gehege selbst gehört einiges an Zubehör, welches ich bei Bedarf gerne noch aufliste. Es ist auch noch frisch 1 kg der Futtermischung von nagers-futterstube.de eingetroffen und noch Holzspäne übrig. Da die 2 keine Extremknabberer sind, ist alles noch im guten, aber gebrauchten Zustand.
Ich würde das alles zusammen mit den Mäusen abgeben, über einen Preis können wir dann gerne verhandeln.

Art/Rasse: Rennmäuse
Anzahl: 2
männlich/weiblich: männlich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: rotfuchs und platinfarben
Besonderheiten: Artemis ist neugierig und auch der dominante Teil des Duos
Abgabebedingungen: Mindestmaß: 100 cm lang, 40 cm breit, 40 cm hoch
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja
Schutzgebühr: Tiere soll man nicht verschenken, deswegen würde ich für beide eine Schutzgebühr nehmen

Fotos der 2 und ihres Geheges sind auch in dem Thread im Forum zu sehen:
Klick

Bei Fragen gerne hier oder auch per PN. Ich versuche zeitnah zu antworten.

Back
Top Bottom