Wurde heut hingestellt als sei ich doof

zeraphine

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
War heut im Baumarkt wollt nach neuem Spielzeug für meine Mäuse gucken und hab nach trocken Mehlwürmern geschaut weil ich das mit den lebenden doch eklig find nachdem die viecher sich neulich die atemlöcher größer gefressen haben und mir durch den flur krochen *motz*

Naja ich fand nix also sprach ich eine an...
sie suche mir die erst raus und fragte dann für was ich die brauch (geht die das was an?)
ich ihr gesagt für mäuse...

da meint sie das mäuse die nicht haben dürfen weil die verfetten würden davon, stellte mich hin wie blöd und diskutierte.
ich sagte mehrmals das ich schon weiß wa ich da tue...

Dann räumte sie ein das NUR trächtige oder mamis mit jungen welche dürfen...
Ja hab ich also gab sie mir auch die Dose..

ich war echt wütend irgendwie*böse**Wand*

Hab ich mich hier irgendwie falsch belesen? in einem MÄUSEforum? mit dem Wiki?

Nö. Das klingt eher nach angelesenem Halbwissen bei der Baumarktdame. Gut, Mehlwürmer sind schon ziemlich fett und bei Echsen sollte man die nur selten geben. Mäuse werden aber nicht so leicht fett von Mehlwürmern.
Jetzt würde mich mal interessieren, ob sie meinte, daß Insekten generell fettmachen oder nur Mehlwürmer.

Naja - halten wir der Dame mal zugute, dass unwissende Halter die Mäuse vielleicht täglich mit mehreren Mehlwürmern füttern könnten. Und das wäre dann wirklich zu viel des Guten ...
Aber es gibt schon eine Menge Leute, die meinen alles Besser zu wissen (ab und zu sich selbst vielleicht eingeschlossen - *ähm* - da schließe auch ich mich mit ein ;-) ).

Naja das hätte man aber anders rüber bringen können *augenroll*
Ich sagte ihr ja das ich schon weiß was ich da tue und Leute die Mäuse halten ohne Ahnung kommen ja eh nicht wirklich drauf Mehlwürmer zu kaufen oder? Hmm, naja die Art war einfach nicht so dolle...

Reg dich nicht auf... sie meinte es vielleicht gar nicht böse, sondern wollte helfen. Sie hätte auch sagen können "mir doch egal, was die Mäuse dürfen und was nicht, solange du Geld bei uns läst!" Also, demnächst einfach nicken und ruhig bleiben. =)

ich stimme in so einem fall immer zu, nicke höflich, und erklär dann, dass ich die für xynotfallmaus frisst gerade nix anderes oder wegen dem rat vom tierarzt kauf...

Tröste dich, das passiert mir auch oft... Grade bei den kleinen Nagern ist das Halbwissen ja eklatant vorherrschend. *umkipp*
Was meinste, wie oft ich mir schon hab erklären lassen müssen, daß Hamster kein Wasser brauchen, wenn man ihnen Gurke gibt *Vogelzeig* Je nachdem, was es grad wieder ist, nicke ich auch nur und gehe wieder, bei gravierenden Sachen packe ich Fachbegriffe und Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz oder so aus :D das zieht meistens - seitdem hat unser Dehner auch Wassertränken in den Hamsterkäfigen...

Was zur Not auch immer zieht ist die Notlüge "ich züchte schon seit Jahren" oder "ich bin Tierarzthelferin" :D

Hi, ja sowas kenne ich auch. *Wand*
Es fällt mir zunehmend schwerer mich dann mit meiner Gehässigkeit zurück zuhalten, weil ich genau weiss, dass die Baumärkte ja bei diesen Dumpinglöhnen kein Fachpersonal einstellen können und wollen.
Allerdings wenn ich wirklich dumm und unverschämt von einem ungelernten Verkäufer angemacht werde, dann hab ich auch keine Scheu mal ordentlich ne Grenze zu setzen.*Keule*
Immerhin wollen die ja mein Geld und nicht umgekehrt.
Lg Chrissie

Back
Top Bottom