WW ab wann?

Birne_5

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo leute,

ich habe nun 3 kleine Mäuschen ca. 8-9wochen alt..ich habe auf dem WW gelesen (soweit mein englisch gereicht hat) dass man das WW nicht bei "baby"mäusen reinstellen bzw. rausnehmen soll, wie lange gilt dass denn? Ab wann kann ich es ihnen denn reinstellen? hab mich schon so viel informiert, aber das weiß ich noch nicht *schäm*

lg

man soll das Laufrad bei Babymäusen draußen lassen, ja.
Babymäuse sind Mäuse, die 2 Wochen bis ca 4-5 Wochen alt sind. in der Phase sind sie extrem flummig und hüpfig und aufgedreht. Denen fällt nur Blödsinn ein, daher ist ein WW in so jugem Alter zu gefährlich.

ich denke, dass Du deinen das WW reinstellen kannst. Anfangs ein Auge drauf haben, ob sie auch artig damit umgehen und nicht Mausschleuder damit spielen wollen ;-)

hmmmmmmm.

"Wenn sie nicht mehr durch die Gegend fliegen" - aber das müsst man uU testen. Bei 3 ist das Risiko nicht soooooo hoch wie bei mehr.
Die klammern sich an die Speiche, während andere laufen.
Deshalb kriegen bei mir die Kleinen immer ein Holzrad - und weiß ich das jetzt auch nicht so genau.
Aber Babys haste ja keine mehr, die sich nicht wirklich gut selbständig fortbewegen können Und dann ganz übel geschleudert würden), und in dem ALter haben Deine sicher einen riesigen Bewegungsdrang (und bei 3 kann nicht sooo viel fliegen) - ich würd's mal reintun.

Danke für die raschen antworten, ja die 3 sind echt aufgeweckt die erste stunde im neuen heim haben sie alles erkundet und erklettert :D jetzt grade schlafen sie, da kann ich das ww noch nicht rein stellen, will sie ja nicht stören, war ja alles so spannend und neu..

Also danke nochmal :D hab bis donnerstag noch "frei" da kann ich sie weiter beobachten, auch mit dem ww..

Wenn ihr sonst noch irgendwelche tipps habt nur her damit, sind meine ersten Mäusln :D

die erste stunde im neuen heim

ja so, wenn die frisch eingezogen sind,

alles so spannend und neu..

- da bin ich dann immer ganz schwäbisch sparsam:

Eins nach dem andern!

Da würd ich wirklich noch ein bisschen warten - und wenn sie dann gelangweilt durch den nun bekannten Käfig latschen:
japatataaaaaaaaaa - ein Rad!

(find ich ganz schön anstrengend, ständig für neue Bespaßung und Abwechslung zu sorgen - aber wir wollen ja was für die Synapsenbildung tun ;-) )

Also ww ist drinnen, sind sehr oft drinnen und laufen vorallem mein albinoweibchen brauchts die rast dahin..
und von oben wurde es auch schon begutachtet..nur zu doof, dass es sich auch dreht..am abend haben sie dann auch die kokosnüsse mehr erforscht (vl weil ichs kuscheliger gemacht habe^^)

Lg

Back
Top Bottom