WW Laufrad nach 1 Monat Stege abgenutzt

undomiel

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo

Habe jetzt seit einem Monat 4 Mäuse und diese benutzen ihr Laufrad sehr häufig und gern, außerdem urinieren sie auch in das Laufrad so das ich es öfters spüle. Jetzt ist mir am Mittwoch bei so einer Aktion aufgefallen das da teilweise die Stege auf dem "Band" völlig weggeschabt sind da ist das Laufrad völlig glatt. Ich habe nocht nicht beobachtet das ihnen das Probleme bereitet aber ist das normal oder soll und kann ich das Laufrad beim Internetshop reklamieren? Weil ich meine das Ding ist nicht gerade billig und sowas dürfte nicht sein. Schlieslich ist es ganz normal genutzt worden.

Vielen Dank für eure Hilfe Undomiel

Sind das nicht Rillen und keine Stege?
Dann sind die aufgefüllt... (ich schrubb da immer ganz schön dran rum)
und dann wärs kein Reklamationsgrund.
Dass es die Mäus hindert irgendwie, glaub ich auch nicht unbedingt

(ich hab auch welche mit ww als Klo - hilft bei der restlichen Käfighygiene ;-) )

in meinem WW sind die Rillen in der Mitte der Lauffläche auch total abgelaufen, also seitlich noch Rillen erkennbar und in der Mitte ist die Fläche glatt! Das bereitet meinen Mäusen aber keine Schwierigkeiten, daher hab ich es so gelassen...

Ok
Danke für eure Antworten dann werde ich das auch mal lassen weil die Mäuse wie gesagt keine Schwierigkeiten zu haben scheinen.

ich denke auch, dass du es einfach so lassen kannst (ist bei mir auch so). Willst du es doch mal ändern kann man übrigens nur das Laufband einzeln kaufen --> https://www.rodipet.de/index_ssl.htm hab ich schon gemacht, wenn der Uringeruch zu sehr reingezogen ist...

Aber komisch finde ich das schon....Ich hab mein WW jetzt seit 4 Jahren und es ist noch alles in Ordnung....Ich würde mal bei Rodipet nachfragen....

Back
Top Bottom