WW reparieren?

Calimero

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hi,
also meine eine Rackergruppe hat es jetzt geschafft, das Wodent Wheel von Rodipet zu zerstören. Und zwar haben sie einafach die gesamte Vorderseite weggenagt, wo eigentlich nur diese 5 Einstiegslöcher sein sollen. Fazit: Das ganze hält nicht mehr ^^.
Nur wollte ich eigentlich nicht schon wieder 20€ für ein neues Rad ausgeben, also wollte ich euch mal fragen, ob ihr so ein Teil schonmal repariert habt? Ich habe mir überlegt, irgendwie Holzstreben an das vordere mittelteil (das einzige was vorne noch übrig ist) zu kleben und die dann eben am Rand von der Lauffläche befestigen...
Habt ihr sowasw schonmal gemacht oder hättet ein paar gute Ideen für mich?
lg
Calimero

wie wärs wenn du dir irgendwo ein blech besorgst und dir die front einfach nachbaust
müsste klappen und es ist zudem noch nage sicher
eizige problem was ich sehe ist das es scharfe kanten geben könnte wenn du unsauber arbeitest

Ich glaube, bei Rodipet kann man auch Ersatzteile kaufen. Evtl. mal eine Mail hinschreiben, ob sie da was haben.

Oder: Rad komplett auswechseln und ein Holzlaufrad kaufen, welches vorne offen ist.

Sonstige Nagemöglichkeiten und Beschäftigung haben sie genug? Aqua genügend gross? Meine haben die Laufräder nur angenagt, wenn sie sonst nichts zu nagen hatten oder zu wenig Platz/Einstreu etc. (Die Haltung also nicht optimal war)

Pontus und Abraxas haben nen 180er-Käfig und waren meine ersten Renner, die in diesem Käfig genau das gleiche gemacht haben... erst wurde es eingegraben und dann zerlegt *grummel*
man weiß nicht genau bei Rennern, was sie zu welchen Taten verleitet,... ;-)

ich glaube, die Frontscheiben kann man nicht einzeln nachkaufen, nur die Laufbänder, aber fragen kostet ja nix...

Rodipet hilft einem nur, wenn man vorweisen kann, das man das Rad auch bei denen gekauft hat.
Ich hatte die Befestigungsklammer verloren, hatte dort hingeschrieben, hätte die bezahlt usw.. aber keine Chance.

Nein, ich gestehe, dass sie momentan nicht genug Beschäftigung haben, weil wir hier neulich Milben hatten und deshalb der Käfig nur aufs Nötigste eingestreut ist, also keine Chance zu buddeln ist. Ansonsten ist er auch nur spärlich eingerichtet, da ich auch viel Einrichtung weggeschmissen habe. Ich wollte die Tage noch ein letztes Mal mit Stronghold behandeln und dann die Käfige wieder richtig einstreuen, aber damit warte ich jetzt noch, bis Knax (siehe Gesundheit: Knax wackelig auf den Beinen) sich wieder erholt hat.
Hm, ich habe an Rodipet mal ein ein paar mal gebrauchtes Metalllaufrad zurückgeschickt, weil die Degus es nicht nutzen und die meinte, wenn es noch neuwertig ist, bekomme ich das Geld zurückerstattet. Habe den Rackern davon dann ein HolzLR gekauft.
Hm, falls ich für die Renner ein Holz LR kaufen würde, meint ihr, 25cm Durchmesser würden reichen?
Ich werde mal noch eine Anfrage an Rodipet schicken, ob sie nicht auch die Vorderseiten als Ersatzteile haben
lg
Cali

ich hab sowas mal aufgehoben - der Plan ist, wenn das wieder passiert (einige Räder sind schon nah dran :D) in eine der heil gebliebenen Rückseiten Löcher als Frontseite zu praktizieren (Bohrloch und dann Stichsäge??), wenn man genau schaut, sind die Formen erkennbar...

Das ist eine geniale Idee, wenn sie noch eines schreddern sollten ;).
Ich würde es von Hand sägen (also eine elektrische Stichsäge), so hab eich auch mal ein Loch in die Plastikwanne eines sogenannten Kaninchenkäfigs gesägt, schaut zwar nicht sehr künstlerisch aus, aber die Mäuse würden es ja eh sehr schnell umgestalten :D

Back
Top Bottom