Yassi's erste Vergesellschaftung :3

Status
Not open for further replies.

Yassi1232000

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hey ho Leute =)

Heute sind meine neuen Mäuse abgeholt wurden .
5 neue und meine alte,die ich ja eigentlich vermitteln wollte...

Habe sie in meinen kleinsten Käfig,den wir besitzen getan. Er hat die Maße :
L47cmxB31cmxH32cm...ist das noch zu groß? Sollte ich es lieber nochmal halbieren oder ist es gut so? *grübel*
Habe auch kein Invenitar außer Wassernapf trinnen. Kann man das so machen,das die Mäuse zu einer bestimmten Zeit Futter bekommen oder sollte ich noch ein Futternapf reinstellen?
Außerdem würde ich auch gerne Popobilder reinstellen...einer sieht mir nicht ganz geheuer aus O_O

Lg Yassi

Ich dachte, Renner hält man nur zu zweit *grübel*
(Hab absolut keinen Plan von Rennern, aber man liest's ja überall)

Hallo,

du bist im falschen Unterforum gelandet, nämlich bei den Rennern...

Dein Text hört sich so an, als hättest du die Mäuse schon in den Käfig gesetzt. Wenn dem so ist und bisher alles friedlich bleibt, dann können sie natürlich auf der Größe bleiben. Andernfalls kannst du ja nachträglich noch verkleinern. Also sehr gut beobachten!
Kennen sich die 5 bereits oder sind es mehrere Einzelgruppen? Wenn die 5 schon ein eingespieltes Team sind und nur eine (sozialverträgliche) Maus neu dazukommt, dann dürfte die VG zügig und problemlos laufen.

Allerdings solltest du schnellstmöglich (= noch heute!) abklären, welches Geschlecht der Wackelkandidat hat. 5 schwangere Weibchen wären eine Katastrophe und wenn deine alte Maus schon richtig alt ist, überlebt sie eine Trächtigkeit ggf. gar nicht.
Also bitte schnellstmöglich Fotos machen oder einen kompetenten TA druntergucken lassen!

Futter kannst/solltest du in die Einstreu streuen, das bietet Beschäftigung und regt nicht zu Streit an, weil keins der Tiere eine Futterschüssel gegen die andern verteidigen kann.

LG

*Farbmäuse
*schäm*..falls ich es bei Rennern hab,bitte ich einen seehr netten und hilfsbereiten Mod meinen Threat zu verschieben *heilig*

Off Topic:
*Farbmäuse
*schäm*..falls ich es bei Rennern hab,bitte ich einen seehr netten und hilfsbereiten Mod meinen Threat zu verschieben *heilig*

Ich fühle mich direkt angesprochen *heilig* Wobei hier ja jeder nett und hilfsbereit ist :D

(Hier sieht man die Bilder)

Nein, sie sind aus verschiedenen Gruppen.
Bis jetzt alles friedlich bis auf eine einzige Zankerei vor 10 min. .
Es ist schon ein kleiner Kuschelhaufen entstanden,wobei meine eigene noch nicht dazu gehört. Sie sitzt noch in eine anderen Ecke.
Habe etwas Futter ins Kleintierstreu gestreut.

Der Kuschelhaufen ist nun komplett.

Attachments

• P1020227.jpg
    P1020227.jpg
    38,2 KB · Views: 44
  • P1020236.jpg
    P1020236.jpg
    16,3 KB · Views: 52
  • P1020245.jpg
    P1020245.jpg
    18 KB · Views: 52
  • P1020242.jpg
    P1020242.jpg
    20,5 KB · Views: 50
  • P1020214.jpg
    P1020214.jpg
    57,8 KB · Views: 39
  • P1020215.jpg
    P1020215.jpg
    31,4 KB · Views: 31
Last edited:
Also Bild 3+4 (ist das die gleiche Maus?) sieht für mich deutlich nach Kerl aus! *Angst*

lg,
zombie

Gegenfrage: Woher kommen die Mäuse, wenn das Geschlecht nicht sicher ist??

1: Weib
2: unsicher. Leider etwas arg dunkel.
3: tendenziell Weib
4: tendenziell Weib

Bin mir aber nur bei Nummer 1 sicher. Die restlichen sind leider von der Fotoquali nicht so doll.

Vielleicht hab ich bei 3+4 auch nur zuviel in die Schatten hineininterpretiert. *schäm* Bei nochmaligem Hinsehen, tendiere ich bei 3 doch eher zu Weib, aber 4 sieht für mich weiterhin verdächtig aus. *grübel*
Lumi hat da auf jeden Fall 1000x mehr Erfahrung als ich!
Vielleicht schaffst du bei den anderen Mäusen ja auch noch ein so gutes Bild wie bei Maus 1. bei dem Zweiten kann man ja leider kaum etwas erkennen.
Drück auf jeden Fall die Daumen für die Vg+dass ich total daneben liege und alles Mädels sind! *heilig*

lg,
zombie

Morgen!

Ich werde heute nach der Schule Fotos nochmal möglichst bessere Fotos machen :3

Die Mäuse haben wir von einer Bekannten meiner Mama. Sie hatte viele Würfe bekommen und da haben wir 5 "reserviert".
Jedoch war es so,als ich sie mit meiner Mama dort abgeholt habe, dass es auch schon ein bisschen so aussah,als hätte sie nicht wirklich ahnung von der haltung O.O
Viel zu kleine Käfige, nicht gutes Invenitar und sie hat sie am Schwanz hochgehoben.
Ich habe ihr auch versucht das alles zu erklären,jedoch sei ich ja nur ein Kind und hätte garantiert noch nciht so viel Ahnung als sie. -..- hmm. Und es sind ja NUR Mäuse...
Trotzdem habe ich auch versucht mit die Geschlechter zu bestimmen...aber ich bin jetzt doch unsicher O.o

Bin auch noch total müde,weil die Mäuschen sich die Nacht etwas gezankt haben und ich auf sie eine Stunde lang mit meiner Taschenlampe beobachtete. *gähn*

Auf alle Fälle kuscheln sie jetzt und schlafen.

Lg, Yassi

Du startest eine Vergesellschaftung und machst dir dann erst Gedanken über die Geschlechter der Mäuse? Obwohl du weißt, dass die Haltung und die Ahnung bei der Frau nicht optimal ist?

Na bravo....da kann man doch nur hoffen, dass nicht doch versehentlich ein Böckchen darunter ist, oder eine Maus ein Überraschungsei in sich trägt. Und die VG nicht katastrophal weitergeht während deiner Abwesenheit. Gerade bei Zankereien sollte man die Mäuse nicht allein lassen.

Hast du denn so rein gar nichts gelernt aus den vielen Beiträgen im Forum? *kopfschüttel*

Auch als Kind bzw. Jugendliche hast du die Möglichkeit, zu bestimmten Dingen "Nein, komm wir gehen wieder" zu sagen....so ist es ja nicht.

[/QUOTE]Auch als Kind bzw. Jugendliche hast du die Möglichkeit, zu bestimmten Dingen "Nein, komm wir gehen wieder" zu sagen....so ist es ja nicht.[/QUOTE]

Da kennste mich schlecht.
Außerdem habe ich es ja selber mit versucht sie kontrollieren.

Was solls. Hab genug um die ohren um mich mit euch zu zanken.
Tatsache ist : Sie sind jetzt da und wir müssen schauen,ob alle geschlechter stimmen.

Sie kuscheln gerade alle zusammen.
Mache jetzt Fotos.

Lg, Yassi

hier sieht man 3 nochmal., bei denen ich mir niht sicher wäre
die ersten 2 bilder ist ein und die selbe
bei der letzten habe ich angst

Attachments

• P1020248.jpg
    P1020248.jpg
    23,9 KB · Views: 30
  • P1020249.jpg
    P1020249.jpg
    22,4 KB · Views: 27
  • P1020252.jpg
    P1020252.jpg
    18,4 KB · Views: 28
  • P1020253.jpg
    P1020253.jpg
    20,5 KB · Views: 36
bild 1-3 definitiv Weibchen.

4 ist von der Perspektive ungünstig.
Da wäre noch ein Photo weniger schräg, sondern eher gerade, gut

Bei der maus ist foto schießen echt schwierig.

Attachments

• P1020255.jpg
    P1020255.jpg
    17,7 KB · Views: 29
  • P1020256.jpg
    P1020256.jpg
    19,5 KB · Views: 29
Last edited:
Außerdem habe ich es ja selber mit versucht sie kontrollieren.

Tja nun, aber wenn man sich nicht sicher ist fragt man jemanden mit Erfahrung, oder man geht VOR der VG zum Tierarzt zum Geschlechtercheck.

Jetzt dürfen die Mäusedeswegen doppelten Stress durchmachen.

Sorry, einfach nur sinnfrei...*kopfschüttel*

Tja nun, aber wenn man sich nicht sicher ist fragt man jemanden mit Erfahrung, oder man geht VOR der VG zum Tierarzt zum Geschlechtercheck.

Jetzt dürfen die Mäusedeswegen doppelten Stress durchmachen.

Sorry, einfach nur sinnfrei...*kopfschüttel*

Hast du es dann mal? Kannst mir noch so dumme Argumente am Kopf schmeißen. Es wird sich eh nichts mehr ändern. Also lass es.
Wenn du mich jetzt nur beschimpfen willst, lies dir doch nicht erst meinen Threat durch.
Wenn du jetzt nicht mehr irgendwas sinnvolles hier zu sagen hast, dann geh doch bitte und lass die finger von meinen threat. haha.

SIE SIND NUN MAL DA. kommt das denn nur nicht in deinen Kopf?
Ja klar, ich hätte besser reagieren müssen, aber menschen machen nun auch fehler.

So Frollein, nicht in diesem Ton! *böse*

Die Argumente sind nicht dumm, sondern berechtigt. Du bist lange genug dabei, uhnd auch alt genug um zu verstehen, wie eine VG funktioniert UND worauf man achten muss, wenn man sich neue Tiere anschafft. Mit deinem Verhalten machst du die Situation für die Mäuse nicht besser.

Benutze das Wissen, das dir hier geboten wird oder lass es bleiben, aber dein Rumgezicke an dieser Stelle hat nichts mit irgendwelchen begangenen Fehlern zu tun. Das ist einfach nur daneben.

Andere auf ihre Anfängerfehler hinzuweisen funktioniert von dir her wiederum immer ganz gut. Aber wehe, man kritisiert dich. Was ich hiermit tue, und dazu stehe.

Bleibt dein Ton jetzt vernünftig und sachlich oder brauchst du eine kurze Atempause?

Ja,aber ich weiß was ich schon falsch gemacht habe und du brauchst nicht noch richtig darauf rumzustampfen.

Sorry, einfach nur sinnfrei ;D

So, es reicht. Hilfe suchst du anscheinend hier nicht wirklich.

Geschlossen.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom