Yucca?

Lumi

Administrator
Reaction score
0
hey ihr,
Weder unser Wiki noch die Suche haben irgendwas dazu ausgespuckt. auch bei wikipedia habe ich nicht wirklich was gefunden:
Kann man Mäusen Yucca geben?
Ich habe hier einen ordentlichen Ast (ohne die großen Blätter) vom hier wachsenden Yuccagewächs. Dürfte also Ungezieferfrei sein (Wohnzimmerpflanze).
ist da irgendwas gitiges drin/dran oder unverträglich?
Sonst würde ich es gern meinen Mäusen zum Klettern (und annagen) geben.

Yucca ist auch in der Giftpflanzen-Datenbank der Uni Zürich aufgeführt. Würde ich demnach nicht machen...

Angelus

ich kenn die nur die yucca filamentosa und die ist giftig, normalerweise sind dann alle gattungen giftig.
darf nicht mal an spielplätze gepflanzt werden wegen der giftigkeit

yucca ist die gattung stimmt die filamentosa die art. hast recht. *schäm* da lern ich 3 jahre die blöden botanischen namen und dann passiert mir son dummer fehler *in die ecke stell*

OT: Gärtner?*bätsch*

und ja, Yucca würd ich auch nicht füttern, manche Arten können auch recht scharfe Kanten an den Blättern haben und sie ist auf jedenfall nicht ganz harmlos

ja!landschaftsgärtner und grad bei dem versuch mein studium Landschaftsarchitektur zu schaffen

hui...ich mach grad lehre zu gärtnerin zierpflanzenbau und danach gehts ans studieren fürn berufsschullehrer...

ot: sry fürs ot ;-)

Wow! Super! Ich bewundere immer Leute zutiefst, die nicht nur mit Pflanzen umgehen, sondern sie richtig hegen und pflegen können - und das auch noch so, dass es den Pflanzen gut geht und der Mensch seine optische Freude daran hat. Bei mir überleben nicht mal Hydrokulturen langfristig...

*Daumen drück!*

lol zimmerpflanzen gehn bei mir auch immer ein, bis auf das katzengras, aber das hält auch nur bis meine 3 stinker drüberher fallen

Wow! Super! Ich bewundere immer Leute zutiefst, die nicht nur mit Pflanzen umgehen, sondern sie richtig hegen und pflegen können - und das auch noch so, dass es den Pflanzen gut geht und der Mensch seine optische Freude daran hat. Bei mir überleben nicht mal Hydrokulturen langfristig...

*Daumen drück!*

der beruf garantiert keinen privaten erfolg :D
ich bekomm meist ganz einfache nicht hin und naja der rest krebst so vor sich hin...und hab ich mal ne tolle, tun die nagerbande oder das kleinkind ihr übriges um das kurze glück zu vernichten...aber ich bin ja lernimmun und schlepp immer wieder was an.*Vogelzeig*

Hm komisch. Ich habe heute z.B. Meeri-Futter gekauft und da ist Yukka-schildriges Extrakt drin, was immer das auch heißen mag. Jetzt mag ich das gar nicht mehr verfüttern :D

ich kenne Yucca auch als Giftpflanze. Es ist allerdings auch in meinem Hundefutter drin, wenn ich mich recht erinnere *grübel*

Back
Top Bottom