Zähne zu lang ????

mausemami

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Durch einen Hinweis möchte ich gern Pepes Zähne vorstellen , und von euch wissen ,ob sie zu lang sind ,soweit es über Fotos möglich ist.
Hat jemand Zahnfotos von euch ? Oder kann Vergleiche zu seinen Mausis ziehen???=)

Hier ein paar Fotos von Pepe......was mir auffällt, er läßt schon ziemlich die Unterlippe hängen.....sieht n bißchen dümmlich aus....*räusper*:D

Wie sieht denn ein normales Gebiß aus ? Hat jemand Fotos ???

Winke Rike, bitte um Hinweise und Meinungen, ob ich zum TA muß.*Angst*

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob die Zähne zu lang sind ...

Aber was mir hier aufgefallen ist, dass man bei meiner Püppi auch immer die Zähne sieht wenn sie den Kopf hebt, sie lässt die Unterlippe auch so baumeln. Ob es daran liegt, dass es Rassemäuse sind ?(
Bei meinen Notis ist mir das noch nie so aufgefallen.

Na das ist ja schon was!
Ich war auch auf Solines Seite *Minrimmon* und hab mir Pepes bucklige Verwandschaft angeguckt, die sehen auch alle so aus.....*grübel*.......

Aber ich find auch keine Fotos oder Beschreibungen , außer gelb bis orange.......weiß da jemand mehr ?????

Los...Meinungen her, auch wenn ihr keine Erfahrungen habt!!!!!!
winke Rike

Hmm, schwer zu sagen... Also bei meinen sind die Zähne auf jeden Fall kürzer! Hab sie mir gerade mal angeschaut, Bilder hab ich aber keine! ich weiß aber nicht, ob Pepes Zähne noch im normalen Bereich sind... Frißt er denn normal? Hat nicht abgenommen in letzter Zeìt?

Nö.....70 g und er frißt wien Scheunendrescher......aber das ist bei Snows Zahnmaus auch so, trotzdem waren die irgendwann zu lang......*schulterzuck*.....ich sammle Infos!

winke Rike

Rike, die sind nicht zu lang. Wenn ich meinen Rechner aufgebaut habe, such ich Dir mal Zahnphotos raus. Ich hatte ja nun schon genug Zahnpatienten. *seufz*
Überlänge sieht anders aus. Teilweise siehst Du die an verändertem Freßverhalten, gerötetem Zahnfleisch oder schlimmstenfalls an Schäden an den gegenüberliegenden Zähnen.

Angelus

Ich hab zwar keine Ahnung von zu langen Zähnen, aber....ich finde , es sieht normal aus.....Schau dir doch mal das letzte Bild an...
Zeig doch mal dem Tierarzt die Bilder, der kann das doch besser beurteilen....Und wenn er frisst wie ein Scheunendrescher (der Mäuseriche, nicht der Tierarzt *lol*), dann ist doch alles ok, oder ?

wenn das alles dieselbe Maus ist - Entwarnung. /das erste foto sah etwas grenzwertig aus)
Ich muss mit Xylia monatlich Zähne schneiden gehen, das sieht definitiv anders aus (doppelt so lang). Die kann auch irgendwann nicht mehr wirklich fressen....

Danke schön ihr Lieben!
Ich werds beobachten. Vielleicht wär sowas auch mal was fürs WIKI...Wie sieht ein gewöhnliches Farbmausgebiß aus. Ich hab nix gefunden, auch bei diebrain nicht ?! Und Fotos von Überlänge würden mich echt interessieren!!! Vielleicht nicht nur mich.

Winke Rike

@Rike
Thema Zahnfehler ist für die HP schon in Arbeit... ;-)

Angelus

Also ich würde auch sagen, die Zähne sind ok! ;-)
Habe leider auch keine "Zahnbilder"!

Back
Top Bottom