Züchten unter 18?

KleineSie

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo Leute ich wollte mal fragen ob man unter 18 eigentlich Mäuse züchten darf? Meinem Freund seine Ex ist 15 und züchtet selber hirnlos Mäuse nur um Babys zu haben und verfüttert die dann den Schlangen und ich find des geht absolut nicht und deswegen wollte ich mal fragen ob sowas überhaupt erlaubt ist? Glg

Hi,

ja, ich denke, dass ist erlaubt, bzw. auch wenn es verboten wäre, gäbe es sicher niemanden, der es kontrolliert und sanktioniert, also eine Strafe verhängt, wenn man es doch tut.

Wenn das Mädel die Tiere verfüttert, ist es ja noch einigermaßen in Ordnung. Schlangen müssen auch fressen, so ist das. Ist natürlich weniger schön, wenn sie keine Ahnung davon hat und es auf Kosten der Tiere geht... *seufz*

Hast du oder dein Freund noch näher Kontakt zu ihr? Dann könntest du ihr vielleicht diese Seite empfehlen: Projekt-Biomaus, da kann sie dann lesen, wie sie es richtig macht.

Hallo KleineSie,
solange man nicht 16 Jahre alt ist, darf man selber gar keine tiere "haben" bzw die Eltern sind dann die verantwortlichen Personen. insofern sind die Eltern vor dem Gesetz auch für diese Zucht verantwortlich.
das weiß aber fast niemand.
ich glaube nicht, dass du da gesetzlich vorgehen kannst... außer gut reden, Links nennen, Aufklärungsarbeit leisten wirst du da wohl nicht viel tun können, schätze ich *seufz*

Back
Top Bottom