da ich so ein Pech mit meinen süßen Mäuschen hatte, beide leider gestorben, möchte ich nicht mehr in die Zoohandlung....
Wer kennt Züchter in der Nähe von Stuttgart?
Hallo,
Warum müssen es dem Mäuse von einem Züchter sein?
Nimm doch ein paar Nasen aus dem Tierheim bei dir auf! Die haben es nötiger ein neues Zuhause zu finden
leider wirst du hier keine Züchtertiere finden, sondern Tiere, die aus Notfällen kommen. Davon gibt es leider unzählige, die aber genauso ein schönes Zuhause verdient haben.
Das Mäuse frühzeitig sterben, kann vielerlei Gründe haben und hat wirklich nichts mit Züchter- oder Zooladentieren zu tun. Seriöse Züchter weisen dich auch darauf hin, dass es leider keine Gesundheitsgarantie geben kann.
Außerdem sind bei dir in der Nähe unzählige Farbis, die gerne vermittelt werden wollen. Schau doch mal auf die Vermittlungskarte: vermittlung:farbmaus [Mausebande Wiki]
frag mal in TH Esslingen, ob die noch Mädchen haben.
Oder Rems-Murr-Kreis/ (groß-)Erlach, da kamen wohl grad 2 rein.
Stgt - Botnang hat mW grad nur Jungs
private Notis fällt mir ausm Kopf grad niemand ein direkt aus der Ecke, die sind grad alle soweit versorgt, glaub ich...
- aber das sieht man ja hier im Vermittlungsteil -- und außerdem sind die Leut hier sehr findig, die mit MFG zu verschicken
Von den Labormäusen, die dringend vermittelt werden müssen, werden auch welche in die Nähe von Stuttgart per MFG verschickt.
Da könntest du dich bestimmt auch anschließen, das sind alles recht junge Weibchen.
@noraia, von berlin nach Stuttgart? Muss ja nun nicht wirklich sein, oder?!
Immer erst vor der eigenen Haustüre gucken, da lässt sich sehr oft was finden. So lange Transporte sind meist unnötig.