Alsooo ich hab jetzt von ner Freundin ihrer Tante 4 Farbmäuse bekommen alles Weibchen 2 Weiße/Albinos und 2 Schwarze. Kurzfassung: Sie hatte Fast 10 Mäuse und dann noch jungen sie wollte dann ihn Urlaub wusste nicht wohin mit den Tieren also hat sie alle im Tierheim abgegeben ich hab davon mitgekriegt und mir 4 geschnappt
*freu* so jetzt haben sie ein riesen Käfig sind auch schon total überfordert weil bei der Tante waren sie in einem viel kleinerem.. Sind auf jeden fall alle fit und munter.
Nun meine Frage: Wie bekomm ich die zahm? Die Albinos sind sehr neugierig und kommen auch zu meiner Hand und schnuppern dran ich kann sie ab und zu auch mal streicheln ohne das sie weglaufen das wars dann aber auch schon.. Die Schwarzen kommen gar nicht und rennen immer nur weg die eine kann ich mal anfassen die andere aber dreht total durch wenn man sie anfasst pfeift und rennt weg ich lass sie dann auch in ruhe.. Also wie mach ich das am besten? Tipps?

Nun meine Frage: Wie bekomm ich die zahm? Die Albinos sind sehr neugierig und kommen auch zu meiner Hand und schnuppern dran ich kann sie ab und zu auch mal streicheln ohne das sie weglaufen das wars dann aber auch schon.. Die Schwarzen kommen gar nicht und rennen immer nur weg die eine kann ich mal anfassen die andere aber dreht total durch wenn man sie anfasst pfeift und rennt weg ich lass sie dann auch in ruhe.. Also wie mach ich das am besten? Tipps?