Zahme Maus beist auf einmal?

hf110c

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Moin, ich bin Lars und neu in Forum.

Nun möchte ich mich kurz Vorstellen und Euch beschreiben wie ich zu Mäusen (Farbmäuse) gekommen bin.

Nach vielen Jahrzehnten habe ich meine Sandkastenliebe wider getroffen und nun sind wir verlobt. Sie hat auch Mäuse und Ratten in mein Leben gebracht, obwohl ich eher ein Katzenmensch bin.

Aktuell haben wir zwei Katzen, vier Ratten und elf Mäuse.

Heute ist etwas passiert: Matilde (Unsere älteste Maus) versucht heute aus den Käfig abzuhauen und hat uns das erste Mal gebissen.

Kann mir einer sagen warum Matilde jetzt versucht abzuhauen und uns beißt?

Gruß
Lars

Hallo Lars,
und herzlich willkommen hier im Forum!

*welcome*

Wie lange sind denn die 11 Mäuse in dieser Konstellation schon zusammen? Habt ihr in der letzten Zeit junge Mäuse dazu geholt? Vielleicht wird die alte Maus von einer Maus in der Gruppe gemobbt und reagiert aus Streß so bissig. Der Versuch aus dem Käfig abzuhauen, kann schon eine Reaktion auf Streß in der Gruppe sein. Vielleicht wird die Gute aber auch dement oder ist irgendwie krank oder verwirrt. So einfach läßt sich die Frage also nicht beantworten. Vielleicht kannst Du noch weitere Informationen geben, sonst wird das eher ein Ratespiel. =)
Viele Grüße
Fufu

Also die Mäuse (Nur Weibchen) sind seit ca. 5 Monaten in dieser Konstellation zusammen.

Heute hatte ich Matilde nochmals auf der Hand und nichts, kein Beißen.

Matilde soll ca. 4 Jahre alt.

Ich vermute eher, dass sie zu alt ist.

Bist Du sicher, dass du Farbmäuse hast? Ein Alter von 4 Jahren ist nämlich absoluter Seltenheitsfall und ungewöhnlich hoch drei...

Sorry, ich weis es nicht. Ich bin "Katzenmensch" und bin über meine Lebensgefährtin zu den Mäusen gekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

... vielleicht kann Dir Deine Lebensgefährtin sagen, was für Mäuse das sind. =) Jede Mäuseart ist anders und wir können Dir keinen guten Rat geben, wenn wir nicht einmal wissen, was Du für Mäuse hast. Farbmäuse werden im Durchschnitt 1,5 Jahre alt, selten über zwei Jahre, nie über 3 Jahre alt.
Viele Grüße
Fufu

Back
Top Bottom