Daisy&Minny
Käseliebhaber*in
- Reaction score
- 0
Hallo mein Name ist Elli und ich bin 17 jahre alt.
ich habe seit ca. 10 monaten zwei kleine süße farbmäuse und möchte hier meine Geschichte erzaehlen. ich hab eine albino maus (Minny) und eine braun getupfte (daisy) ich habe die beiden aus unterschiedlichen Laeden und war total ueberfordert als ich erfahren habe das Maeuse nicht alleine gehalten werden duerfen. zuerst hatte ich minny und habe mir ungefaehr drei tage spaeter daisy gekauft damit die kleine eine freundin bekommt. doch dann hatte ich das problem 'wie lernen die beiden sich kennen' doch zu meinem vorteil haben sie sich auf anhieb verstanden sodass ich sie nach 3 tagen zusammen setzen konnte. es war alles eine spontanaktion und zuerst haben sie in einer plastikkiste gewohnt. ganz provisorisch
als ich merkte das die beiden immer nervoeser wurden hab ich sie in ein aquarium gesetzt. doch selbst das war nach ein paar wochen zu klein. mein freund und ich haben dann einen riesigen palast fuer die beiden gebaut wo sie bis heite leben
am anfang war daisy sehr sehr aengstlich doch ich war hartnaeckig und heute freuen sich die beiden wenn die hand kpmmt. sie kommen freiwillig drauf klettern an meinen armbaendern noch und lecken an meinen fingern. minny laesst sich sogar streicheln
ich liebe meine kleinen racker :-*
jeder sagt "maeuse sind keine kuscheltiere und werden in ganz seltenen faellen zahm" tja .
dann hab ich wohl direkt zwei "seltene faelle"
mit genug geduld und sonnenblumen kernen bekommt man jede maus zahm.
ich habe seit ca. 10 monaten zwei kleine süße farbmäuse und möchte hier meine Geschichte erzaehlen. ich hab eine albino maus (Minny) und eine braun getupfte (daisy) ich habe die beiden aus unterschiedlichen Laeden und war total ueberfordert als ich erfahren habe das Maeuse nicht alleine gehalten werden duerfen. zuerst hatte ich minny und habe mir ungefaehr drei tage spaeter daisy gekauft damit die kleine eine freundin bekommt. doch dann hatte ich das problem 'wie lernen die beiden sich kennen' doch zu meinem vorteil haben sie sich auf anhieb verstanden sodass ich sie nach 3 tagen zusammen setzen konnte. es war alles eine spontanaktion und zuerst haben sie in einer plastikkiste gewohnt. ganz provisorisch

ich liebe meine kleinen racker :-*
jeder sagt "maeuse sind keine kuscheltiere und werden in ganz seltenen faellen zahm" tja .
dann hab ich wohl direkt zwei "seltene faelle"

Attachments
Last edited: