Zahnfehlstellung???

Sara

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Bei meinem Einstein sieht man die Zähne, wenn man ihn schräg von unten anguckt (in der gleichen Position sieht man sie bei keiner anderen Maus.
Allerdings zeigt er keine Probleme beim fressen *grübel*

Mmmh.. ich versuch's mir gerade bildlich vorzustellen..
Kann es sein ,dass die Zähne einfach nur zu lang sind?

In der Regel schleifen sich die Zähne durch's Nagen ab, behindern sie ihn allerdings beim Fressen, solltest du sie vom Doc kürzen lassen.

Grüße,
Jani

ich versuch mal nen Foto zu machen, mal gucken, ob er sich in der richtigen Position erwischen läßt =)
aber behindern beim fressen scheint es nicht, ich guck ja extra immer, er frißt wie die andern.

als ich grad mein Avatar gesehen hab (das ist er), stell ihn dir in dieser Position von vorn und den Kopf ein kleines bisschen mehr nach oben gestreckt vor. Dann kann man bei ihm die Zähnchen sehen, bei den anderen nicht *grübel*

Mmmh.. also ich glaube, dann könnten sie zu lange sein.
Oder meinst du er hat eine Fehlstellung ala "Gaulsgebiß" (so nennt man das bei uns, wenn jemand so vorstehende Vordezähne hat)???

Solange er problemlos fressen kann, würde ich mir keine Gedanken machen. Sollten Probleme auftauchen, müssen sie gekürzt werden.

Ich habe einen Stachelmäuserich mit Fehlstellung, wir müssen alle 4-6 Wochen zum Doc kürzen.
Das tückische ist, dass man es bei ihm auf den ersten Blick nicht sieht, da sich die unteren Vorderzähne in ihrer Länge nach hinten rollen.
Anfangs dachte ich, er nimmt altersbedingt ab, bis ich ihn beim Gähnen beobachtete und mich fast der Schlag traf *umkipp*

Also behalte ihn gut im Auge, ja?

LG,
Jani

Er ist doch mein kleiner Prinz, meine erste Maus, natürlich behalte ich ihn im Auge.
Und alle andern auch ;-)

Back
Top Bottom