Zecke ?

habe Akito gestern mit genommen zum Tierarzt
Aber hoffentlich nicht allein, oder? ;-) Das klingt grade ein bisschen so...

habe ne Salbe bekommen die vielleicht!! das Wachstum aufhält
Hmm, Salbe ist bei Mäusen immer kritisch. Meistens bleibt die gar nicht lang genug drauf, damit sie wirken kann, weil die Mäuse sowas direkt weg putzen. Und wenn die Maus noch angeregt wird an dem Ding rumzuputzen... Naja, das fänd ich doof.
Beobachte auf jeden Fall gut, ob sie jetzt mehr an der Warze rummacht.
 
Hatte Akito mit Yumi zusammen und Yumi wurd in Narkose gesetzt und Akito hat sich noch an ihr gekuschelt. Nach der Zweite Spritze kam die in Karton rein später.

Lenke Akito solange mit Nutri ab und leckerchen ;-) Der macht gar nicht an der Warze rum. Sitze manchmal Stunden vorm Käfig weil das gewusel so toll ist *Herz*
 
welche also Akito nicht sondern meine Yumi *traurig* Akito war dann ne Halbe Stunde leider alleine
Yumi würde ja eingeschläfert und mein Tierarzt gibt ja erst Narkose und dann die Todesspritze
 
Ich habs jetzt auch im anderen Thread gesehen.
Das ist schon gut vom TA, dass er die Maus erst in Narkose legt und dann einschläfert. So sollte es am einfachsten für die Maus sein. *drück*
 
Ja habe mal eine Maus eingeschläfert und ein Hamster beim anderen Tierarzt *heul*
welchen sage ich dir wem PN sonst gibt es hier Kloppe
der hat nur eine Spritze gegeben direkt ins Herz war bestimmt T61 oder wie das heisst *böse*
mit mein jetzigen bin ich sowas von zufrieden und der geht richtig gut mit den Tieren um und das finde ich sehr wichtig !
 
Das tut mir Leid, dass der eine TA so grob war. Bei einigen Tierärzten ist das aber normal, dass ohne Betäubung eingeschläfert wird... Vielleicht haben die das auch mal so gelernt, ich weiß es nicht.
Im Zweifelsfall kannst du aber immer eine Narkose vorher verlangen, du bist ja der Kunde und die Mäuse gehören dir. Nur falls du mal zum Not-TA musst und der auch keine Erfahrung mit Mäusen hat.

Aber gut, wenn du jetzt einen TA hast, mit dem du zufrieden bist =)
 
Ja wusste das nicht mit 2 Spritzen war da 14 oder so fand es nur grausam direkt ins Herz beim vollen Bewusstsein. *traurig* die Bilder gehen mir nicht aus den Kopf....

Mein jetziger Tierarzt der sagt auch zb. bei meine Ratte Whisky, wenn es mein Tier ist würde ich es nicht operieren. Der hatte eine Eiterbeule oder so am Zahn und als ich gefragt habe wieso hat er gesagt man müsste den halben Kiefer entfernen und das würde er das Tier nicht zumuten.

Haben es so gelassen wie es ist und ne Woche später habe ich ihn erlöst *heul*
war sehr schwer für mich ihn gehen zu lassen. Man hat ihn nicht angesehen das er Leidet. Aber als dann Blut aus den Ohr kam also so Blutig krustig, bin ich ja direkt hin also die Woche später. *traurig*
5724-albums614-picture4620.jpg

das war mein Süßer *Herz* paar Tage bevor ich ihn erlöst habe *traurig* kurz vorher ist auch sein Partner Nheira gegangen. Lag einfach tod in Käfig. hatte ein ganz kleinen Tumor am Rücken.
5724-albums614-picture4621.jpg

Nheira
Nheira habe ich bei Fressnapf geholt sonst wär der in Schlangenrachen gelandet und Whisky habe ich von Obi.
aber werd ja keine Tiere mehr aus der Zoohandlung holen !
 
Back
Top Bottom