Meerschweinchen Zeigt her eure Eigenbauten

Seelenbrecher

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallöchen,

da irgendwie alles vor Ende Oktober wegverschoben ist, weiss ich nicht, ob es solch einen Thread schon gab.

Zur Zeit beherberge ich zwei Meerschweinchen - ganz reizende Tierchen. *Herz*

EVTL. dürfen sie bleiben. Und daher schaue ich mich schon mal nach Eigenbauten um. ;-)

Also zeigt eure mal her.

Alles Liebe
Mona

Ich habe jetzt auch keinen Eigenbauthread gefunden.
Aber:
wenn Du bei der Rubrikübersicht unten bei "Anzeige-Eigenschaften" Alter: "von Anfang an" anklickst, siehst Du auch die älteren Threads;-)

Hallo Mona,
unser Meerireich kennst du glaub ich schon *grübel*

*klick*

Meeris sind sooo toll *Herz*
auch wenn sie recht unspektakulär sind :D

Aber wehe du fütterst nicht pünktlich...

Hier ist der Eigenbau meiner Schwester Maße 140x100x50cm + die Ebene.Da weiß ich aber die genauen Maße nicht.Der Freilauf ist direkt angebunden.Es leben 4 Meerschweinchen drin 1 Kastrat und 3 Weibchen.

haustiere047uf5lv7.jpg

Hey,
mein Meerschweinchenkäfig für die Außenhaltung ist auf der tierischen Engel Homepage. Ist aber noch ganz viel gepimpt worden, mehr Zwischenebenen, Hängematte, coole Häuschen mit zweiter Ebene, eigene Tür nur für Meerschweinchen zum Dauerauslauf etc., da mein drittes Meeri gefüllt ankam und das erste wider aller Erwartungen anscheinend unsterblich ist.
Die Maße sind 120*60cm auf zwei Ebenen und noch mal 30*120cm und ca. 50*50cm extra. Der Balkon ist ca. 130cm*250cm.
Mache die Tage auch mal neue Fotos. Noch mehr eighenbauten gibts im Meerschweinchenforum, da sind echt tolle Eigenbauten oder auch hier:
Der Wutzenarchitekt - Eigenbauten für Meerschweinchen - Start
Meerschweinchen sind toll und überhaupt nicht unspektakulär - immer wach, immer hungrig, immer für Fotos zu haben und jeder mag sie in Urlaubspflege haben!
Laura

Meerschweinchen sind toll und überhaupt nicht unspektakulär - immer wach, immer hungrig, immer für Fotos zu haben und jeder mag sie in Urlaubspflege haben!

Da kann ich nur zustimmen. Ich liebe meine Quieker über alles. Was man mir allerdings bei der "Anschaffung" meiner ersten beiden nichts gesagt hat: Es werden automatisch immer mehr, denn wenn man nicht aufpaßt, erkrankt man an Meeriose.

Es heißt ja auch nicht MEERschweinchen sondern MEHRschweinchen *heilig*

Nun aber zu meinem Eigenbau. Eigentlich ist es kein wirklicher Eigenbau, denn da ich handwerklich diesbezgl. etwas ungeschickt bin, habe ich bauen lassen. Ich wollte auch was Nettes zum anschauen haben, da der EB bei mir im Wohnzimmer steht. Entworfen haben wir aber alles selbst, auch die Heuraufen an den Wänden. Naja, wir haben die Heuraufen nur vergrößert, denn die kleine Version gab es schon beim Erbauer zu sehen.

Hier kurz nach dem Aufbau

SchweineSchrank.jpg

und hier ein paar Bewohner

Singschweine.jpg

Wir haben heute noch Fotos mit den Bewohnern gemacht, die muß mein Freund aber noch sichten, dann stelle ich die auch noch rein.

Hallöchen,

vielen Dank für die Bilder und den Link. =)

Ich überlege eben noch, ob die zwei bleiben dürfen. Was ich schonmal sehr angenehm finde ist, dass die mich nicht jedes Mal anschreien, wenn ich in den Raum komme. :D

Ich arbeite mich jetzt mal durch den Link durch. :D

Alles Liebe
Mona

Ich hab dir mal ne Mail geschickt, bin mir aber nicht sicher obs geklappt hat ?(

Hallöchen,

wie peinlich, da hab ich dieses Thema doch glatt vergessen. *schäm*

Eine Mail habe ich von dir nicht bekommen, Julia. *traurig*

Alles Liebe
Mona

OT
Hmmm, auf die Mail die ich von dir bekam konnte ich auch nicht direkt antworten. Das dacht ich mir schon, dass die in den Weiten des Netzes verschwinden wird.
Leider kann man dir ja auch keinerlei PNs oder Mails übers Forum zukommen lassen *seufz*
Deine Mailadresse die ich mal hatte, hab ich schon wieder verbummelt *schäm*
Schick mir doch nochmal offiziell ne Mail (oder lass PNs zu) und dann kopier ich alles von anno tuck nochmal rein *grübel*

=)

Back
Top Bottom