Zeigt her eure Leipziger

Biesraluna

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich würde gerne mal wissen wo inzwischen Töchter, Söhne, Mütter, Väter usw von meinen Leipzigern leben.
Bei mir sind 6 Leipziger wohnhaft.

Mampf, eine der Ursprungsmäuse dort und sicher die Mama von einigen
b3661.jpg

Spider, auch eine der älteren
b3640.jpg

Grisu, etwa Ende November/Anfang Dezember 06 geboren
b3633.jpg

Iltschy, genauso alt wie Grisu
b3466.jpg

Digger, kastrat und inzwischen etwa 1 Jahr alt
b3666.jpg

Garfield, Kastrat und etwa so alt wie Digger
b3456.jpg

und nun ihr :D

ich würd von murkel gerne fotos zeigen, aber ohne kamera wird das schwierig *seufz*

zu allererst stone:

hmmm ich glaube das ist pythia... sonst ist es noch mal stone ;-)

und als letztes curry, die rote dame in der mitte

Hallo,

hurra, da sind sie ja mal wieder (fast) alle,... "meine" kleinen Dicken .... *schmacht*

ich habe auch ein paar Bilder, zunächst von den INGE-Jungs,... sie hat mir die Bilder auf Cd geschickt,...

da wäre zuerst Popatsch, der leider vor kurzem gestorben ist, er war der mit der chronischen "Verstopfung",... allerdings hat er noch bei Inge wieder selbstständig "schietern" gelernt...
aguti.jpg

dann wären da Glänzer und Nesquick, der immer noch schnattert, dem es aber mittlerweile besser geht.
glnzerundnesquick-1.jpg

sowie Fälbchen:
DSCN001116.jpg

unglaublich wie schön die geworden sind, das war ein dermaßen zerrupfter Haufen, die alle mehr oder minder am Schnattern waren .... kaum zu glauben, wie die sich gemacht haben.
Insgesamt sind es 10 Tiere.

dann wären da noch meine eigenen "Leipziger",... ich habe aber nicht von allen Fotos und es wäre wohl auch ein wenig viel....;)

Lorelei:
MuseJanuar22007017.jpg

Jinx:
MuseJanuar2007017.jpg

Miriam, Kassandra und Jinx im Hintergrund:
MuseJanuar22007037.jpg

Anne:
Anne1.jpg

Racker und im Haus ein "Rest" von Hörbe:
RackeraufHaus.jpg

Beauty:
Blackyhltwache.jpg

Hörbe:
Hrbe.jpg

und Herr Maus, das war der mit dem schlimmen Penisvorfall,... letzte Woche musste er nochmal operiert werden, wegen eines Abszess` unterm Kinn,... jetzt geht es ihm wieder richtig gut,....
HerrMaus.jpg

Biesraluna, da hast du eine wirklich schöne Idee gehabt!!!
viele grüße
nina

Last edited:
ich finde sie toll und würde jederzeit wieder leipziger nehmen.
vielleicht eines tages, wenn meine gruppen sich gelichtet haben(was hoffentlich noch lange dauern wird und bis dahin das das TH Leipzig hoffentlich mäusefrei)

ist eigentlich noch irgendeine andere Maus so "monströs" wie Mampf?
hier mal Mampf neben Iltschy(damals 57 neben 27 g)
b3478.jpg

Hier nochmal danke an dich, Alara, für das was du für die Leipziger machst. *drück*

Hallo Anja,...

nein, so groß wie Mampf war dort mit Abstand keine Maus,... bei Inges Jungs waren einige "stattliche" dabei, aber so riesig wie Mampf.... nicht wirklich :D

Ich war auch sofort verliebt in sie,... sie hat aber leider noch gesäugt, als ich das erste Mal Tiere geholt habe... umso mehr freut es mich, wenn ich sehe, wie gut es ihr geht .... *schmacht*
Danke Anja, dass Du ihr ein so schönes Zuhause gegeben hast... *drück*

grüße
nina

Bin auch sehr glücklich mit meinen zwei Leipzigern.
Hab ja zwei Kastraten zu meinem Mädchen Glöckchen dazu bekommen.
Ein Dove namens Toulousi und ein Schwarzer namens Clumsy.*Herz*
Wenn die nächsten Bilder etwas besser werden,stell ich sie mal rein.:D

Ich schieb den Thread mal vorsichtig nach oben :D

Spider und Garfield leben ja leider nicht mehr. Aber Mampf hält dafür das Zepter oben.
Letzte Woche dachte ich, dass ich sie zum einschläfern bringen muss, aber sie denkt nicht dran und hat sich wieder berappelt(sie hatte ne schwere Infektion)

Na da kann ich mich doch (auf Biesralunas Hinweis (dankeschön *g*)) auch anschließen...

Die beiden waren schon einige Zeit bei Alara und sind jetzt zu mir umgezogen:

jokernk1.jpg

Joker

soloay4.jpg

und Solo

Oh und ich seh grad einige Schwarze Mausels und auch dove in diesem Thread...

Weisst du wie alt deine etwa sind?
Ich denke Spider hatte auch mal junge, evtl wr Digger einer der Väter. das einzige was ganz sicher ist, dass Mampf eine der Abgabemäuse war und 2 Würfe(ich glaube es waren 2) im TH hatte.

Bei mir wohnen auch 4 Leipziger.
Die vier hab ich über Alara vermittelt bekommen.
Clumsy und Toulousi wurden letztes Jahr im Oktober geboren
und sind im März zu meinem Glöckchen gezogen.Leider bekam Glöckchen kurze Zeit später einen Tumor und mußte bald darauf eingeschläfert werden.
Und so zogen im Juli Leela und Priya zu den Jungs.
Leider ist Clumsy derzeit krank und hat stark abgenommen,ich hoffe das
die Behandlung anschlägt und er wieder zunimmt.

Toulousi,Clumsy und Leela beim Fressen.
haustiere021ry5.jpg

Priya
haustiere030sf2.jpg

Huhu,...

das freut mich, dass die Lütten so gut bei Fly angekommen sind,... sie mussten hier so lange warten, bis Joker schwer genug zum kastrieren war.... das kleine Mickerchen ....*schmacht*

wie alt sie sind kann ich nicht genau sagen, ich habe sie sehr klein geholt,.... halbes Jahr oder drunter schätze ich, aber genau weiß ich es nicht :(

nina

Ich bin auch froh, dass sie jetzt da sind =)
Aber Solo ist glaub ich der, auf den gewartet werden musste... Joker is nämlich ziemlich rundlich gegen den Knirps ^^
Ah und gut dass du hier schreibst... dann kann ich Biesralunas Frage gleich weitergeben: Wie alt sind die beiden denn so in etwa?

Back
Top Bottom