Wie genau meinst du löchrige Ohren? Es kann schon mal sein, dass mal eine Kerbe im Ohr ist. Wo das genau herkommt, weiß ich nicht.
Aber löchrige Ohren klingt schon heftiger. Du hast unkastrierte Männchen, richtig? Sind die einzeln oder zusammen? Unkastrierte Jungs streiten sich immer und immer schlimmer, bis irgendwann nur noch einer übrig bleibt, wenn überhaupt *seufz*
Wenn das also zutrifft, nimm bitte Inventar raus und/oder verkleiner den Platz. Das ist die einzige Möglichkeit, größere Streitereien weiter hinaus zu zögern. Aber es zögert das eben nur hinaus. Das einzige, was wirklich hilft, sind Kastrationen aller Jungs. Lies doch hier bitte mal nach: farbmaus:kastrationsgruende [Mausebande Wiki]
Es ist für die Jungs sonst purer Stress. Sie sehen die anderen Jungs nämlich nicht als Kumpels, sondern als Konkurrenten. So stehen sie immer unter Anspannung, und auch Beißereien sind keinesfalls angenehm für sie. Du tust ihnen einen riesengroßen Gefallen, wenn du sie kastrieren lässt =)
Wenn sie nicht kastriert sind ist das eigt kein Wunder..Böckchen zu VG ist beinahe unmöglich!Ich habe zwar einen Sonderfall...ein Böckchenpaar,dass sogar ganz lieb miteinander kuschelt, aber das ist eben nicht die Regel...das klappt in nicht mal 10% aller Fälle...bei mir heißt es auch...sobald es Zank geben sollte kommen die Klöten ab Noch sind sie eh sehr jung...und auch wenn es weiter so gut läuft kommen sie spätestens in nem halben Jahr ab,denn wenn sie einmal zu alt sind, kann man sie nicht mehr kastrieren lassen und dann ist es keine artgerechte Haltung,wenn sie als Single, den Rest ihres Lebens alleine verweilen müssen...
@Kim: Warum lässt du sie dann nicht gleich kastrieren? Wenn es eh irgendwann dazu kommt (und das sollte es), warum dann das Risiko eines Streites in Kauf nehmen? Wenn sie sich streiten, kann das lautlos passieren und im dümmsten Fall hast du dann gleich beim ersten Streit schon einen weniger *Angst*