Huhu,
stinken die viel mehr als Weibchen? Also meine Weiber haben ja auch gestunken, weil ichden Käfig immer komplett sauber gemacht und alles abgewaschen habe! Also ich fand es jedenfalls miefig irgendwie. Jetzt habe ich vorhin einen Anruf von meiner Cousine erhalten, eine Bekannte hat ihrem 4 (in Worten VIER)jägrigen Sohn Farbmäuse gekauft (sie wusste nicht wieviele, aber mindestens zwei sind es) und da der Junge jetzt gebissen wurde, möchte sie die sofort abgeben. Meine Cousine konnte jetzt verhindern, dass sie die Tiere ausgesetzt hat, war dort vor Ort und hat auf die eingeredet und gemeint, dass die Tiere unglaublich stinken, so dass ihr schlecht wurde. Die haben sie aus dem Zoohandel, also möglicherweise ein oder mehrere Böckchen, aber ich hab das noch nie gerochen, oder kann mich jedenfalls nicht erinnern (hatte als Kind mal Mäuse, ist aber schon ein Weilchen her).
Ich bin morgen dort, fahre in meine alte Heimat und sehe es mir an. Meine Cousine hat denen gesagt, dass ich komme und eventuell die Mäuse mitnehmen würde, sonst hätte sie sie womöglich ausgesetzt. Allerdings wollte ich das auf jeden Fall vermeiden, also ich versuche die zu überreden, die zu behalten, weil ich bin nicht scharf auf so Notfälle und Böckchen/Nachwuchs oder sonstiges.
Ich guck mal und mach dann eventuell Montag nen Thead auf, wenn doch was ist. Hier war eigentlich nur die Frage, ob die echt so schlimm stinken und ob das wie Weiber nur schlimmer riecht oder wie? Weil wenn die beißen weiß ich nicht ob ich die anfassen mag um das Geschlecht zu prüfen. Ich muss mir das erstmal ansehen.
LG Mice