Es kommt einer Meinung nach immer drauf an, wie die Mäuse sind, und wieviel sich der Halter zutraut und dann auch tatsächlich schafft.
Niemand hat hier was davon geschrieben, dass "ZF bei Mäusen ein Ding der Unmöglichkeit" seien. Fakt ist aber: VG von Kastraten sind schwieriger als VG von Weibchen oder gar VG von Weibchen und Kastraten. In Deinem Fall gings damals auch um die Frischkastrierten - die konnten natürlich noch nicht wieder zu den Weibchen vergesellschaftet werden.
In letzter Zeit les ich häufig Dinge wie "habe gestern meine Mäuse vergesellschaftet" (na toll...), "VG klappt nicht - woran liegts?" bei viel zu schnellem Vorgehen oder "Hilfe, meine Mäuse streiten sich" bei Überangebot von Einrichtung in zu kurzer Zeit... Ich denke, darin liegt ein Hauptgrund für das Scheitern von VG - zu wenig Zeit, falsche Gegenstände zur falschen Zeit. Vergesellschaftungen sind eine kleine Kunst für sich. Hat der Halter Erfahrung oder geht zumindest mit viel Gefühl und gewissenhaft vor - wunderbar! Ist aber leider oft nicht der Fall.
Und zumindest ich hab jetzt nicht im Kopf, wer wieviel Erfahrung hat, oder zu wieviel Ungeduld neigt, oder einfach sich wie gut auskennt. Oder wer genau welche Mäuse hat. Andersrum - wenn schon die Frage gestellt wird, wer mit wem oder wie vergesellschaftet werden soll, und wann, dann geh ich eher davon aus, dass weniger Erfahrung oder mehr Unsicherheit vorhanden sind. Also rate ich persönlich dann lieber zu einer sichereren / einfacheren Variante.
Uuund - natürlich haben die vielen User hier auch viele unterschiedliche Erfahrungen, man bekommt also auf eine Frage sehr oft auch viele verschiedene Meinungen.
Wenn also noch Weibchen vorhanden sind, spricht für mich auch nichts dagegen, dem ganz ursprünglichen Plan zu folgen und sie mit Kastraten zu VGen. Mit dem älteren Duo dürfte das leichter sein, mit den beiden Solos schwieriger. Beides ist sicherlich möglich, wenn die Jungs sich nicht gerade als arge Zicken erweisen. Alle 4 Kastraten plus die 6 Damen wäre auch möglich, aber wohl noch etwas kniffliger. Alle Möglichkeiten bestehen - Frage ist jetzt, was funktioniert für die Mäuse, und was traust Du Dir zu? Raten können wir Dir (und zu verschiedenem), entscheiden musst Du.