Zickenkrieg

myavengingangel

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
hallöchen

meine kleinen weiber haben aus heiterem himmel angefangen zu zicken , erst nur ganz leicht aber nun jagen sie sich ständig und beißen auch.noch ist keine verletzt aber ich mach mir schon sorgen und frage mich woher das kommt , ich kann auch keine speziell rausnehmen weil sie alle gleich doll zicken und keine besonders dominiert , als würden sie die rangordnung neu austesten oder so , was mach ich denn nun *grübel*

Huppsale, auf "Zicken" reagiere ich üblicherweise, aber ich weiß grad nicht, wo mir der Kopf steht (außer auf einem schmerzenden Hals)

Also immer noch....

ich hatt's mal gelesen, aber gehofft, dass sich das einregelt, weil Deine Vermutung mit der Rangordnung ja die wahrscheinlichste ist....

Ist irgendwas besonderes passiert?
Wie viele sind's denn?
Sind's Junge, die jetzt in der Tat die Rangordnung auskämpfen?
Zeigt sich inzwischen eine, die besonders giftig ist?
Oder beruhig sich's langsam?
Schlafen sie alle in einem Nest?

3 sind es , eine etwas jüngere ( ca 5monate ) und 2 ältere ( etwas über 1 jahr )
sie schlafen alle in einem nest und normalerweise war immer feivel eine der älteren der "chef" aber unsere jüngere und auch die anderen scheinen das nicht mehr gut zu finden und ich frage mich warum nach so langer ruhiger zeit *grübel* sie haben sich einen abend gebissen aber es ist nichts passiert und nun wird es langsam ruhiger , ich hab ihnen die obere ebende geklaut , vielleicht hilft das?

ca 1/2 Jahr fühlen die sich stark und erwachsen... und lassen das andere schon mal spüren..... - Jungs können dann anfangen, sich von 1 Tag auf den anderen zu zerlegen....

Klingt ja nach AUfwärtstrend......
lass die sich mal neu sortieren (damit dürftest Du wirklich recht gehabt haben) und dann erst die Ebene wieder, würd ich sagen......

okay danke , wenns nicht besser wird müssen sie wohl oder übel doch ins aqua , das vermeide ich nur gern.

Back
Top Bottom