Zickige Stachelmaus-Witwe

JaniLane

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Liebes Hallo an alle,

ich habe ein ganz fettes Problem mit meiner verwitweten Stachelmausdame namens Stachelinchen.

Ich bekam sie vor ca. 2 Jahren zusammen mit einem Flokati-Böckchen Wollmaus von Angelus. Damals waren wir noch kritisch bezgl. Kastrationen bei Langhaar-Böcken und so behielt er seine Eier.

Das Stachelinchen und Wollmaus verstanden sich sehr gut. Gekuschel und Geputze, gemeinsames Schlafen usw. Wollmaus ist nun vor wenigen Tagen altersbedingt eingeschlafen.

Nun habe ich eine liebe Gruppe BoBi Kastraten, zu denen ich sie gerne dazugesellen wollte.
Pustekuchen.
Alle ab mein Riesen-VG-Aqua als Badewannenersatz. Die gutmütigen Bobis waren der Frieden in Person, schnüffelten lediglich interessiert an ihr. Nach wenigen Minuten fing sie an die Jungs, sobald sie in die Nähe kamen zu zwicken. Ich dachte, "na, das wird sich ja beruhigen"... aber nein... sie steigerte sich innerhalb der nächsten Stunde immer mehr rein und biss schließlich so stark zu, dass einer der Jungs blutete.
Also wieder getrennt :-(

Jetzt sitzt sie wieder alleine und tut mir endlos leid.

Ich denke, ich hab jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder einem alten Farbi-Bock ein Zuhause geben - doch kein Garant, dass sie denn nicht verbeißt oder eine Stachel-Damengesellschaft, wobei ich mit einer Stachelmaus-VG keine Erfahrung habe.

Hat jemand einen Rat für mich?

LG,
Jani

jap -- stachelmaus kastrat dazu :D

gugg ma in vermittlungen, ich hab noch nen ganzen satz stachelböcke -- oder auch zwei weibchen zur vermittlung ;-)

Jepp, der Gedanke war auch schon da. Allerdings hat mein Doc noch nie Stachels kastriert.

Aber bevor es zum Thema wird, ich hab gerade mit Angelus telefoniert und wir haben jetzt noch einen Versuch im Ärmel, den ich am nächsten WoEnde in Angriff nehmen werde. Wenn der scheitert, melde ich mich gerne bei dir.

Hast einen Doc, der evtl. die Kastra durchführen könnte?

jap, in erkrath... is aber halt ned grade ums eck rum... vllt kann ich die maus ja elec bringen, die hat mitte jan. bei der brinkmann eh nen kastratermin für ihre farbmauspupse...

aber wie gesagt: zwei damen wären auch noch zu vermitteln.... :D, dann brauchn wir die jungs ned enteiern...

also es wären 3 stachlerdamen, die ein neues zuhause bei dir finden möchten...

soll dir nen schönen gruss von ihnen ausrichten, sie würden dich sehr gerne als neue körnergeberin haben wollen ;-)

Huhu,

ich fände die artgleiche Gesellschaft durch eine weitere Stachelmaus auch um einiges schöner. ;-)

lg
Kathrin

Back
Top Bottom