Ziehpapa zu Babyjungs oder andersherum?

kannst Du das AUfwachen regelmäßig begleiten ;-) ?

Eine Überforderungsattacke sieht deutlich anders aus,
und 3 hab ich meistens auch reingekriegt (bloß die näxten 3 nicht :D)

Spannend: Wie schnell kommt er runter, wie schnell werden die Winze böckig, und trifft da womöglich noch Böckigkeit aufeinander?
ich würd den mal sein "ICH bin die alte Maus" austoben lassen, dass die das gut drauf haben, bevor sie selbst rotzig werden - damit hat er schon recht ;-)
Wenn die zurückpöbeln, dann alllerdings verkleinern, und zwar enger, als der Bauch sagt -- sonst kann man das alle 2 Tage tun und kommt damit womöglich zu spät.

Inventar rein jetzt, was geht! Dass sie in "eng" noch was zu arbeiten haben

(und ein *schnief* dem armen auf der Strecke gebliebenen Mauserich)

Jap, das Aufstehen begleite ich täglich *heilig* Heute war er schon wach und war ganz brav. Vielleicht musste ich bloß mal öffentlich über ihn schimpfen :D

Die Winze sind ganz artig und haben bei seinen Rundumschlägen die Welt nicht mehr verstanden. Das tat mir ja schon Leid...

Es wird aber ruhiger insgesamt. Hab nur Angst, dass ich mit neuem Inventar gleich wieder nen Grund für den Großen liefere... Aber nützt ja nix, wenn es jetzt so bleibt und die sich aus Langeweile angehen *grübel*

beim Inventar geht's v.a. auch drum, dass die schon vieles haben, wenn man dann wirklich nix mehr reintun darf und womöglich verkleinern muss - das Viechzeug kann von heut auf morgen in Streitlust verfallen, manchmal musste ich sogar zum 50er Aqua oder gar der 40er Box greifen, irgendwelche waren sogar noch kleiner gesetzt...

Na, dann hams die Winze jetzt kapiert und merken es sich hoffentlich (und bitte nicht das, dass ein ordentlicher Maus andere vermöbelt)

Du siehst die Tiere, also hör ruhig auf Deinen Bauch, wann was dazutun.

Aus Deinen süßen Kleinen werden noch ätzende Mistviecher :D

Aber momentan klingt alles doch echt prima.

Ich kann Steffi nur beipflichten...Babyjungs werden gaaanz schnell zu Kampfmäusen *Vogelzeig* Meine Frischkastraten haben jetzt runtergefahren, dafür mucken jetzt die vormals süßen Babies, die sich vor dem eigenenen Schatten erschreckt haben, auf. Gott sei Dank ist Donnerstag deren Enteierung!
Zum Inventar: Kletterzeugs und alles, was ihre Aufmerksamkeit bindet ist gut und sorgt für Ruhe...mit Häuschen habe ich hier sehr gemischte Erfahrungen gemacht...maximal eines war okay...

gell :D

Ja, Haus unbedingt nur 1, groß genug auch für wenn sie gewachsen sind,
Rad geht meistens auch, und da kann man/n sich gut drin austoben,
und Kletterzeug ohne Höhlung (sonst wär's ja ein Haus) hatte ich auch,
Klorolle andererseits geht oft sehr lang
Heu zur Beschäftigung geht quasi auch immer (aber das noch nicht jetzt verbraten ;-) )

Meine Frischkastraten haben jetzt runtergefahren, dafür mucken jetzt die vormals süßen Babies, die sich vor dem eigenenen Schatten erschreckt haben, auf.
das ist die spannendste Zone (s.o.): trifft da womöglich noch Böckigkeit aufeinander?

Das ist wohl so. Noch-Macho trifft auf Möchtegern-Macho *Vogelzeig*
Es ist immer der selbe Ältere, der angemotzt wird, denn der motzt auch noch immer zurück...und selten auch zuerst *Keule* Der Arme hat aber auch gerade einen Abszess am Boppes (konnte die Narbe nicht in Ruhe lassen, sondern musste ewig herumknabbern...) und ist deswegen schlecht drauf. Wird hoffentlich auch morgen erledigt, wenn der Abszess genug gereift ist...*anbet*

Mäuse sind doch immer wieder für Überraschungen gut. Heute haben wir den zweiten Wurf getrennt und es waren 7 Jungs dabei. Die Kastration des einzelnen Herren ist nun ca. 10 Tage her, aber er war ja derjenige, der seine Brüder vermöbelt hat und auch alleine war er nur unter Strom. Ehrlich gesagt bin ich schon fest davon ausgegangen, dass das nicht gut gehen wird. Aber was soll ich sagen? Bis jetzt gab es nicht ein Piep, der Herr ist total ruhig geworden und liegt glücklich mitten im Haufen der kleinen. Das hätte ich wirklich niemals erwartet! *Herz* Naja, ich hoffe mal, ich freu mich nicht zu früh :D Aber bis jetzt sieht es wirklich sehr gut aus.

wow!!

jetzt wissen wir also: Ein Angstbeißer und Vorwärtsvertediger.
Das berücksichtigen, wenn die KLeinen dreister werden, und lieber zu schnell verkleinern (Priorität hat mir wirklich immer, den Trupp beieinanderzuhalten. Und das wär bereits eine GRuppengröße, um jaw zu belämmern :D)

Meinst du es macht Sinn Inventar zu geben solange sie friedlich sind? Dann hätte ich später was, was ich rausnehmen könnte und die sind wirklich lieb. Vielleicht klappt es ja auch reibungslos bis zur Kastra, auch wenn das eher unwahrscheinlich ist :D

Hab ich's nicht schon geschrieben? Ja, Inventar jetzt rein, was immer reingeht.
Ich musste oft Platz drastisch verkleinern, aber konnte alles Inventar drinlassen (sofern's noch reinpasste). Inventar rausnehmen müssen war extrem selten! Das bleibt dann anscheinend "gemeinsam" - und sie brauchen es dringend, sonst werden die ja knäcke (und müssen ja auch ihre Hormone austoben)
ist auch hilfreich für nach Kastra (sobald sie mehr turnen dürfen) - die Zeit direkt danach ist auch oberkritisch. "Jungs, hier, Eure Einrichtung!" (also bloooooß nicht gewaschen, und Böck-Einrichtung ist ne Sache für sich olfaktorisch :D)

Back
Top Bottom